• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

2GB Ram-Module

Nightspider

Enthusiast
Hallo,
unzwar sieht es so aus, dass ich vielleicht ein Conroe System aufbauen werde. Nun würde ich auf jeden Fall 2 GB einbauen wollen. Doch wenn ich schon lese, das Gothic 3 noch mit 2GB Nachladeruckler hat überlege ich mir ein 2GB Modul zu kaufen, damit ich mit 2007 ein 2. kaufen kann.
Dann kommen ja auch Quadcores und die ersten Spiele werden 2007 erscheinen, wie sicherlich auf High mit hohen Einstellungen über 2 GB benötigen. Stichwort: Alan Wake.
Aber generell wäre 4GB für einen Quadcore im Jahre 2007 wohl besser als 2GB.

Also wollte ich fragen, welche Auswahl es von 2GB-Modulen an DDR2 Speicher gibt. Unter geizhals habe ich nichts gefunden, vielleicht habe ich auch falsch gesucht, doch würde es mich sehr interessieren, was es heutzutage gibt und was ihr von meiner Idee haltet !?
Ich meine: Ram kann man nie genug haben oder ?

2007 dürften die Ram Preise sicherlich wieder um 30-50 Euro gefallen sein.

Was meint ihr ?
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gothic 3 soll mit 2 GB ruckler haben ? wo hast du sowas her ? Da ist nicht speicher bei dem jenigen schuld, sondern festplatte oder CPU

Zuletzt bearbeitet:
Die Person hat SLI, glaube Quad und nen Conroe auf mind. 3,6 Ghz ;)
Und derjenige hat von 2-3 GB aufgestockt und hat ne Verbesserung gemerkt.

Habe viele Posts gelesen, dass auf High-End Systemen mit 2GB Ruckler sein sollen aber es geht hier nicht um Gothic 3...

2 GB Module sind unverhältnismäßig teuer. Da sind 4x 1 GB aus finanzieller Sicht empfehlenswerter.

Wenn Du auf 2-3 Jahre rechnest bekommst Du dann wahrscheinlich 4 GB zu dem heutigen Preis von 2 GB. Vor 1-2 Jahren war 1 GB auch so teuer wie heute 2 GB.

Hat hier jemand schon 2 GB-Module im normalen Desktop-PC stecken, wenn ja welche und welche gibt es noch auf dem Markt ?

Auf Ebay gibts massig 2GB Module, sogar recht günstig. Allerdings alles andere als Premiumhersteller, ob die laufen muss man sehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh