• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

2GB OCZ's sinvoll erweitern

pziig

Enthusiast
hallo,

ich habe folgenden Speicher damals gekauft, in der zeit wo die jetzigen preise für micron d9gmh's und 2gb noch gerechtfertigt waren.

ich möchte aber nun nicht nochmal 220 euro für dieses kit ausgeben um auf 4 gb zu erweitern.
daher wollte ich mal fragen, welchen speicher ich stattdessen nehmen kann.
also das kit sollte die gelichen spezifikationen aufweisen (also PC7200, die timings usw) damit ich noch übertakten kann..

welchen spicher würdet ihr mir empfehlen (2gb kit)??

mfG

pziig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

im Prinzip kannst du das Kit mit jedem unserer DDR2 Kits mischen. Da du aber PC2-7200 bei 4-4-3 Timings möchtest, würde ich dir eines von diesen empfehlen. Die sind zwar für PC2-8500 und 5-5-5 spezifiziert, sollten aber keine Probleme mit deinen anvisierten Settings haben.

hätte da nen speicher im angebot...
der sollte für alle späße bereit sein *g
klick mal auf meinen link..

beste grüße

Nimm auf jeden fall GMH oder GKX Speicher, am besten GKX da dein alter Speicher wenn ich das mal aus der Bezeichnung entnehme GKX drauf hat.
Ich hatte schon Probleme mit GKX und GMH bei DDR1000@CL4, da dein Board das wohl eh nicht schafft sollte es normaler GMH Speicher auch machen, zumindestens bis DDR800-900@CL4.
Es ist von Vorteil wenn das SPD der Speicher identisch ist bei hohen Frequenzen, da man nicht alle Subtimmings einstellen kann, daher hatte ich wohl auch Prob´s.Aber DDR800CL4 sollte auf jeden Fall laufen, bei 4GB.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh