2GB OCZ Kit defekt?

twixter

Enthusiast
EDIT: Wahrscheinliche Problemquelle gefunden:
GoldMemory melden Speicherdefekt, memtest86+ 1.70 sagt jedoch nichts, wem sollte man glauben?
Da EPP aktiviert ist, würde es etwas bringen die Spannung von 2,1 auf 2,2 zu erhöhen?
E2: Keine Verbesserung mit 2,2V.

Links zum RAM 1 2
Problem:
Hallo,
nach dem Grafikkartenproblem, musste ich grad festplatten, dass der Prozessor E6600 Prime95 (sowohl x1 auf beide Kerne als auch x2 auf jeweils einen Kern) stabil nicht durchläuft.

Screenshot

System ist nicht übertaktet, alles bis auf EPP läuft @ deafult.
Weiß jemand, woran es liegen könnte?

System:
C2D E6600
EVGA 680i
8800GTS 640
2GB OCZ DDR-800

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist auf Auto, regelt das nicht automatisch?
Ist C1E mit festem Vcore überhaupt noch möglich?

haste mal nach temps geguckt? vielleicht werden deine cores zu heiß, und prime bricht ab. Nur mal ne vermutung..

Fehlerursache CPU Defekt ist sehr unwarscheinlich
Warscheinlicher sind da Ram und Mainboarddefekt.

Wahrscheinlich RAM defekt oder will nicht mit 4-4-4-15 1T, obwohl es gestern ohne Probleme lief.

Hi,

gib den Riegeln bitte mal 2,3V. Wenn das auch nichts hilft, teste sie bitte einzeln mit Prime95.

Hi.

Habe auch das prob.!

Habe MOBo Asus Striker Extreme BiosV.1004#
Speicher 2GB OCZ SLI-Ready PC2 8500 1066Mhz 2.1V EPP 5-5-5-15-CR1
CPU C2D E6600 @ 3,5Ghz
GraKa: 2xGainward 8800GTS Golden Sample SLI

Wenn ich beide Speicher einzel mit (Duo) prime95 teste leuft alles mehrere Std. nach ca. 6Std. habe ich ihn abgebrochen.

Nur wenn beide drinn sind bricht er nach 2-3Min. ab, bei memtest86+ 1.70 macht er wenn ich die speicher einzel teste auch keinen error, bei beiden macht er mir ca. 1000 error meldungen.

vCore erhöhen bringt auch nichts
MemoryvCore erhöhen auch nichts, wird schlechter wenn ich ihn anhebe bzw. senke
und bei den anderen spg. hab ich keineahnung was ich einstellen soll.
die stehen auf auto.
aber ich glaube auch das es an den speichern liegt, wenn sie beide drin sind leuft es einfach nicht stabiel. jeder einzelnd schon.

bitte um hilfe!
Danke

Willkommen im Forum :wink:

Bei welchen Settings hast Du den Speicher getestet?

Auch wenn der Thread nen schon ein paar Tage auf dem Buckel hat, hole ich ihn mal wieder nach oben. Bei meinem Bruder hat es geholfen den RAM aus den blauen in die schwarzen RAM Slots zu verfrachten. Nun ist 1T ohne Probleme und starke V Erhöhung möglich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh