2gb oc-ram (ddr2) :)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 31093
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 31093

Guest
Hallo FDluxxer :)
Ich suche, wie oben beschrieben ein 2GB Kit DDR-2 800er Overclocking Ram.
Ich habe mir schon ein paar Kits rausgesucht, bin aber fuer jeden Vorschlag offen :)

Hier erstmal meine Auswahl:

url[http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=IBIE8M&showTechData=true&][Geil DDR2-800]/url

url[http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IBIENI&][OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Enhanced Latency XTC Dual Channel]url

url[http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=IBIECM&showTechData=true&][Crucial DDR2-800]

url[http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IAIEVL&][A-Data DDR2-800]

Joa, das waren meine Vorschlaege, wobei die Crucial eher nicht, da nicht mehr viel V nach oben hin frei sind...
Geben wollt ich den 2.4V (Aktiv gekuehlt)
Also die Cruical dann net
Welche wuerdet ihr nehmen?
Timings sind mir eig. wayne :d
Gruss Dennis :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EvilMoe schrieb:
Das ist aber bei DDR2 was anderes als bei DDR1 und gerade bei DDr800.

öhm du willst mir jetz aber nich verklickern, dass lahmere latenzen bei ddr2 besser sind :hmm: und der crucial hat nunmal die schärfsten

ergibt für mich keinen sinn, deine aussage,sry :(

Zuletzt bearbeitet:
Hi, aber achtet mal bitte auf die Voltzahlen....Adata, Geil und Ocz haben weniger V notwendig fuer das was die Crucial leisten, auch wenn CL5...versteht ihr?
Also die Crucial fallen raus :)
Gruss Dennis

Niemand ne Idee? ^^
Also ich tendiere langsam zwischen Ocz und Geil ^^
Gruss Dennis ^^ :P

hab die 800er Crucial die woche bestellt, hab sie jetzt hier, muss aber nocha auf meinen Core Duo warten, aber schon hart das die jetzt wieder soviel kosten, ich hab sie noch für 199 bekommen, meld mich morgen nochma!

Ja ich hab die mir auch geholt ich hab sie gerade bei 667 mit 3-3-3-8 am laufen, machen nen echt guten Eindruck, aber die Preissteigerung ist schon der Hammer, auch die OCZ Platinum XTC haben mal nur 199 gekostet. Bei HWSL kostet der denk ich nur 208€. Mit deiner Speicherbestellung kommst du leider ne Woche zu spät :heul:

darkcrawler schrieb:
öhm du willst mir jetz aber nich verklickern, dass lahmere latenzen bei ddr2 besser sind :hmm: und der crucial hat nunmal die schärfsten

ergibt für mich keinen sinn, deine aussage,sry :(

Nein, will ich nicht. Das wäre auch nicht richtig. Nur ist bei DDR2 800 CL5 dass was bei DDR400 CL2/2.5 war. Wenn es um die Frage Takt oder TIming geht ist Takt entscheidend.

BTT:

Na Klasse, da wollte ich glatt die Crucials bestellen und dann werden die so teuer.

h4h4 ;) naja das war halt ein sonderangebot, und ich hab welcheder letzen bekommen laut ALTERNATE, aber schau dich mal um von GSKill soll welche geben die 8000 mit CL5 und die sollen meist ohne Probs die 1000er marke schaffen und kosten dabei nur 180 €!

EvilMoe schrieb:
Nein, will ich nicht. Das wäre auch nicht richtig. Nur ist bei DDR2 800 CL5 dass was bei DDR400 CL2/2.5 war.

und? der crucial hat nun mal die besten und CL allein bedeutet nix

Wenn es um die Frage Takt oder TIming geht ist Takt entscheidend.

nö, 250/ 2-2-2-x is bei ddr1 genauso schnell wie 300 / 2.5-4-3-x

cool, hatte mir die Crucials auch für 199€ gekauft. Wollte sie eigentlich zurückschicken, da es mit dem Conroe wohl noch dauert. Vielleicht lasse ich sie doch noch liegen.

free

Hiho, also, Kabauterman hat mich von den G.Skill ueberzeugt =)
Also werde ich mir die bestellen =)
Trotzdem ein Danke an die Restlichen beteidigten

Gruss Dennis

kabauterman schrieb:
oder du verkaufst sie gewinnbringend ^^

zieh dir da die preise mal rein http://www.crucial.com/store/listmodule.asp?family=DDRII&tabid=DDR2+PC2-6400

ich sag euch dienstag bescheid wie sie gehen, mein Core Duo liegt 30 km entfernt von mir, nur weil bei GLS Samsatg kein Werktag ist ^^

Und ich dachte schon die wären so billig geworden, weil die neuen Chips nicht so dolle sind. Nun bin ich doch ganz froh sie noch für unter 200€ bestellt zu haben.

Ich freue mich auf deine Tests, hoffe das die Teile knapp an die 1000er Marke rankommen.(haben ja schon default 2,1V)

free

@Kouta: ich sag dir wie ich sie finde wenn ich die Ballistix getestet habe ...

@ free: bei curcial steht 2,2V ich hab meinem AOpen schonmal nen VMod verpasst damit ich die Ballistix quälen kann ...

ich berichte dann ...

jo würde mich dann auch mal interssieren mit meinem D 805 ist ja an ausreizen nicht zu denken :( Brauch dann echt dringend nen 930er

also leute, die Ballistix gehen sehr gut, 840 MHz habe ich mit 4-4-3-12 erreicht, aber das ist bestimmt noch nicht alles.

Durch die FSB Wall meins Yonah bin ich in dieser hinsicht schon limitiert, aber ich werde heute noch testen wie sich die riegel bei höherer Spannung verhalten!

sehe ich das richtig, dass die ~350€ kosten?
für mich nicht erschwinglich, so viel geb ich für grafikkarten aus:shake:
allerdigs sehr geile timings, vll. bekommst du sie ja noch auf 450 mhz (ddr2-900:love: )...
oder höher:d

kabauterman schrieb:
.. laut ALTERNATE, aber schau dich mal um von GSKill soll welche geben die 8000 mit CL5 und die sollen meist ohne Probs die 1000er marke schaffen und kosten dabei nur 180 €!

geizhals

meinst du die hier?

sorry.. wenn man dann auch auf die deutschlandflagge klickt, sind es 185 euro.. ;)

nagut dann so, aber ich habs aufjedenfall gelesen im zusammenhang mit den Roten ...

Die G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-800 DDR2 CL4-4-4-12 (F2-6400PHU2-2GBHZ) gehen ja saumäßig gut laut XS (Thread)

Überleg schon die ganze Zeit, ob ichs wagen werde. Selbst die alte Rev. war garnicht so schlecht. Weiss nur noch nicht, ob sich die 50 EUR Aufpreis gegenüber den anderen wirklich lohnen, wenn im Endeffekt kaum eine Mehrleistung dabei rausspringt.

Profitiert der Conroe denn von mehr RAM-Bandbreite oder schnellen Timings?

Schade die Crucial für 200€ wären mir gerade recht gewesen :(
Aber die 42€ sind mir doch nen bissle zuviel da greif ich lieber zu den GSkill

Die G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-800 DDR2 CL4-4-4-12 (F2-6400PHU2-2GBHZ) gehen ja saumäßig gut laut XS (Thread)

Da steht aber auch was von micron Chips, und die die ich meinte sollen Eplidas drunter haben (kein LL nur HF)

Schade die Crucial für 200€ wären mir gerade recht gewesen
Aber die 42€ sind mir doch nen bissle zuviel da greif ich lieber zu den GSkill

Ich hab ein Paar der Letzen für 200 € bekommen, und ich bin voll zufrieden

@all hab gerade Super Pi 32m drübergejagt bei DDR2-835 3-3-3-12 @ 2,5 V ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh