275er SLI mit 530W?

M

MacHaensel

Guest
Hallo Leute
heut hab ich meine neuen Teile bekommen.

i7 920
Asus P6T
12GB OCZ cl7
850W beQuiet
2x Samsung 320GB
2x Gainward 275GTX

Alles zusammen gebaut und es läuft auch zum Glück alles.

Ich hab nur einen gedanken bekommen.

Und zwar habe ich einen Leistungsmesser an die Steckdose geklemmt.
- Bei 3dMark06 verbraucht das System unter 350W
- Bei Vantage um die 450W
- bei Furmark gehts am anfang auf 560W und wenn die Grakas 100 °C haben fällts auf unter 460W (die Temperatur geht dann auf ca 90°C zurück)

Mein gedanke ist jetzt ob ich nicht mein altes 530W Netzeil weiter benutzen könnte. Adapter für die zweiten 6er PCIe Anschlüsse sind bei denGrakas mit bei. Immerhin würd ich so 160€ sparn :d

Sagt mir mal eure Meinung.

Viele Grüße
Mac

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Meinung ist, dass die Thematik gut in den Netzteilsammelthread gepasst hätte.

Und was Deine Frage angeht...welches alte NT hattest Du? 850W sind völlig uberzogen, ein 600W NT hätte genügt, sofern es bei 2xSli bleibt. (Enermax modu 625W oder Corsair HX620W sind hier bes. gut). An Deiner Stelle würde ich mal die Gehäusebelüftung bzw. die GPU Lüftersteuerung genauer angucken, 100 Grad sind selbst in Furmark deutlich zuviel. Wahrscheinlich takten sich die GPU´s zurück, was sich dann im verminderten Stromverbrauch zeigt.

Ein 530er, egal von welchem Hersteller würde ich nicht für ein derartiges SLI-System nutzen. Da verbauchen dir die Grafikkarten fast die gesamte Netzteilleistung und Probleme wäre vorprogrammiert.

Wie mein Vorredner schon meinte, sind 600-650 Watt in Ordnung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh