[Kaufberatung] 27“ 16:9 oder 29“ 21:9 Monitor ?

Henne79

Experte
Ich bin mir unschlüssig was die Wahl meines neuen Monitors angeht. Einen 27“ 16:9 eventuell Curved oder einen 29“ 21:9 mit WQHD.

Packt eine RX580 mit 8GB die WQHD Auflösung, auch beim spielen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieviel geld willste denn ausgeben?

ich hab mir vor kurzem den LG 34UC79G-B PC Monitore ab 26 Zoll - MediaMarkt für 550€

es ist immer eine sache des geldes und was man machen will mit dem moni. nach oben gibts keine grenzen. alle monitore haben leider ihre macken. das ist leider ein kompromiss den man eingehen muss.

Also wäre das nichts mehr mit WQHD für die RX580. Da bin ich nämlich auch am zweifeln. 34“ ist definitiv zu groß für meinen Tisch und mein Gesicht ;-)

Natürlich kann die 580 auch WQHD. Kommt ganz auf die Einstellungen an und Spiele an.

Logisch 144Hz.

der te könnte ja mal mit den games rausrücken.

Meine Persönliche Meinung ist das 27zoll und FHD nicht wirklich optimal zusammen passen, hab den Fehler vor 1jahr selber gemacht und es stört mich doch schon bei dem ein oder anderem Spiel ab 27zoll sollte es schon WQHD sein und Curved ist ne schöne sache möchte ich nicht mehr missen und das sagen alle die ich kenne und einen Curved Monitor haben.Klar geht auch nen 27 Monitor mit FHD nur dann solltest du mindestens 2 meter vor dem Monitor sitzen damit man nicht pixel zählen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso 144 FPS? Ich meinte ja eigentlich nur einen Monitor wie den LG 29UM68 zum Beispiel.

Den Monitor den du dir rausgesucht hast kannst kaufen, sollte passen Henne79 und wie gesagt ab 27zoll empfehle ich WQHD Auflösung für nen Monitor.Und Henne79 bei AR99 läuft öfter mal nen Film im Kopf ab der redet immer erst alles schlecht,sagt aber nicht warum es nicht gut ist und sagt dann was gut ist seiner meinung nach.Aber sag ihm das nicht so direkt sonst kommst auf seine ignorliste :hust:

Zuletzt bearbeitet:
Gerade aktuell ist der Lenovo ThinkVision P27h-10 für 223,20€. Ich denke da kann man nichts verkehrt machen mit den Feature‘s die das Gerät zu bieten hat

Ich kann 1080p auf 27" auch nicht empfehlen. Hab ich selbst hier stehen und soll dann irgendwann mal weg. In 24" ist 1080p perfekt, mit 25" sollte es dann schon 1440p sein und ab 27" entweder 1440p oder direkt 4K.

Ist ein guter Preis Henne79!Darf man fragen wo du denn bestellt hast?

Lenovo direkt, gibt es auch auf den einschlägigen Dealseiten links dazu ist 100€ unter Idealo, also schon ein Kracher denke ich

Sehe ich genauso ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh