2600XT vs 8600GT

student.mo

Neuling
hi
ich wollt mir in nächster zeit mal ne passive graka zulegen und
wollt mal fragen ob hier schon jemand erfahrung mit den genannten modellen hat?
wie da so die temperaturen und die leistung aussehen?!
hab zZt noch ne x850xt mit arctic silencer drin und die hat im idle so 50°
bei 5% lüfterleistung.

mfg mo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil wir das noch nicht hatten...

Die x2600xt ist besser :d

Beide Karten sollte gefühlt nicht sonderlich wirklich viel schneller sein als deine X850XT.

Hatte damals mal ne X800XT@X850XT PE Takt und kurz darauf eine X1950Pro, bis auf SM3 hielt sich der Leistungsgewinn in Grenzen.
Games waren bis halt auf SM3 mehr oder weniger fast genau so gut/schlecht zockbar.
Ein Leistungszuwachs wie von 7900GTX zu 8800GTX wirst du also nicht erwarten brauchen.

Mein Vorschlag, behalte die X850XT bis du Games zocken willst, welche zwingend SM3 brauchen und wechsle dann auf ne DX9 Karte (oder auch auf ne DX10 Karte wenns bessere Mittelklassekarten gibt)

Wenn dann die HD2600XT, ansonsten soll er noch warten, denn im Herbst kommen neue Karten von NV und ATI raus.

mfg Nakai

Ich würde auch noch warten... aber das war hier ja nicht die Frage ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh