256°C GPU-Temperatur ??

M@v3R

Enthusiast
Hallo zusammen,
hab gerade meine erste Wakü zusammengebaut. (Deshalb auch der späte Thread)
Bei manchen spielen benutz ich das ATi-Tool um meiner Graka etwas auf die Sprünge zu helfen.
Dieses zeigt mir jetzt bei GPU-Temperatur 256°C an und bei Chip-Temperatur 47.
Ich lese auch noch mit Speedfan aus, das zeigt mir auch die 47°C für die Graka an und 43°C für meine CPU.
(Hab keine Fans verbaut am Radi)
Hat einer ne Idee, was mir das ATI-Tool da anzeigt? Während alle anderen Temps immer etwas variieren, stehen die 256 schon immer sofort nach dem hochfahren da.

Gruß M@v3R

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast ja eine nvidia karte, wird ein auslesefehler sein.

hast ja eine nvidia karte, wird ein auslesefehler sein.

jo, hab ich.
Die aktuelle ATI-Tool Version ünterstützt ja aber auch nvidia, aber wahrscheinlich sind noch ein paar Bugs drin.

Zur Info:
Bei meiner LuKü hatts die ganze Zeit noch ne normale Temp angezeigt.

256° sind aber eindeutig ein Auslesefehler. Am besten kontrollierst mal alle Temperaturen mit Hilfe von Everest oder ähnlichen Tools.

lol wenn die wirklich 256° hätte würde dein rechner schon unter den toten weihen!^^

man man
ich hatte auch ma en auslese fehler und da hat die karte 359°c angezeigt da habe ich mir gedacht behindert???
dann habe ich den triber neu draufgemacht und ewerest genommen und gut is jetzt is sie nur noch 75 unter last

Ich hab bei meiner X850XT-PE -128°... vorher unter Wakü und jetzt unter Luft wohlgemerkt ^^ :fresse:

Ich hab bei meiner X850XT-PE -128°... vorher unter Wakü und jetzt unter Luft wohlgemerkt ^^ :fresse:

Du wirst lachen, aber ich meine bis 114 Grad können Grafikkarten durchaus ab.

Die Missgeburt an Grafikkarte, die 5800 Ultra, erreichte diese Temperaturen, ohne mit der Wimper zu zucken.

Die werde ich nie vergessen. :haha:

1043679380.jpg
:kotz:

also ich wehre ma froh wenn meine karte en auslese fehrler im - bereich hat und stimmt:fresse:

Mit welchem Everest lest ihr denn aus?
Die Home Edition bieten sie ja nicht mehr an, kann man aber noch auf anderen Seiten downloaden. Oder die Ultimate Edition (demo).
Hab im Moment die 2te.
Mainboard 32°C
Graka 34°C
!!!CPU 18°C!!! nehme mal an Auslesefehler!?
Bei ner Wassertemp. von 25°C.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh