250gb Platte nur 128gb

Sepp22

Enthusiast
Ja, ich hab die FAQ gelesen.

Da steht ja, dass bei größere Platten nur 128gb erkannt werden. Aber mit SP1 bei WinXP soll das wieder gehen. Mein Bruder hat 'ne neue Maxtor 250gb und trotz SP1 werden immer nur noch 128gb erkannt.

Wir haben auch gerade schon neu installiert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

klick mal mit Rechtsklick auf das Arbeitsplatz Symbol. Dort auf Verwalten den Reiter Datenträgerverwaltung. Hier müssten die fehlenden Gigabyte in Form einer nicht formatierten Platte angezeigt werden. Kannst dann entscheiden ob du die nun deiner schon bestehenden Partition hinzufügt oder es splittest.

Mit freundlichen Grüßen

Juri

Evtl. ist auch Dein Bios dran schuld...schau mal ob die Platte richtig im Bios erkannt wird. Falls nicht, versuch ein Bios-Update.

(manchmal wird sie im Bios richtig angezeigt, jedoch vom System nicht richtig übernommen...Bios-Update würde ich in jedem Fall versuchen. Allerdings kannst Du dann Dein System natürlich neu installieren.)

Zuletzt bearbeitet:
irgendwo gibts doch diesen schlüssel in der regsitry. Enable big lba" oder so ähnlich heißt der.
Den dann mal auf 1 stellen und dann weiter, wie Jurist sagte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh