[Kaufberatung] 24" LCD (LED) Monitor für Spiele und Officeanwenungen

Maldwyn

Enthusiast
Hallo Leute,

ich will mir gerne einen guten 24/26""LCD (LED) Monitor kaufen und würde euch gerne um Rat fragen, hier meine Vorstellungen:

1.) Der Preis
Preislich dachte ich um die +- 250€.

2.) Die Größe
Da ich vom Monitor ca. 0,8m entfernt sitzte tendiere ich spontan zum 24", wobei ich mir aber auch einen 26" vorstellen könnte.

3.) Der Anwendungsbereich
Der Monitor soll zukünftig an ein HighEnd-System (ATI HD6970, Intel Core i7-960, ...) angeschlossen werden. Vorerst würde der Monitor aber an eine HD4870 per DVI oder HDMI-DVI Adapter angeschlossen werden. Das gute Stück würde nur für Spiele und Office Anwendungen genutzt werden, also keine Filmbearbeitungen oder Videosessions.

4.) Die Auflösung
Die Auflösung sollte schon 1920*1080 oder 1920*1200 betragen, derzeit nutzte ich 1280*1024.

5.) Gerätevorraussetzungen
DVI- oder HDMI-Anschluss für meine alte HD4870.
Ein entsprechender Anschluss für neue Grafikkarten wie z.B. HD6970.

6.) Seitenverhältnis
Hierzu habe ich keine Meinung.

Es wäre nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider ist der BenQ XL2410T auserhalb deiner Preisspanne, aber guck dir den Monitor einmal näher an. Die 120 Hz sind schon ganz angenem und mit einem passendem ICC Profil sind auch die Farben hervorragend.

Eckdaten:

Statischer Kontrast gemessen min 900:1
Input-Lag < 6 ms
Ergonomie: Tilt, Pivor, Höhenverstellbar. <= Sehr angenehm für Officearbeiten, meiner ist mit der Oberkante 50cm vom Tisch entfernt. Ich muss nicht runter gucken auf den Monitor. Solltest du größer als 1,75 m sein, ist eine Höhenverstellbarkeit fast schon pflich.

@Jennar: Danke dir aber im Moment gefällt mir der BenQ XL2410T sehr gut.

Leider ist der BenQ XL2410T auserhalb deiner Preisspanne, aber guck dir den Monitor einmal näher an. Die 120 Hz sind schon ganz angenem und mit einem passendem ICC Profil sind auch die Farben hervorragend.

....

Ich habe eigentlich keine genaue Preisspanne, ich wußte nur nicht was man so für einen Preis ansetzt aber der BenQ XL2410T scheint echt vernünftig zu sein.

Wenn jetzt keine weiteren Vorschläge kommen würde ich den glaub ich sogar kaufen.

Danke dir

Zuletzt bearbeitet:
Falls du ich für den Monitor etscheidest überlege ob du ihn nicht als Bundle nimmst mit der Zowie EC1 Mouse und dem SWIFT black Mousepad.
Falls du eine neue Maus brauchen solltest, die Zowie soll nicht schlecht sein.
Ich habe den auch als Bundle, doch habe ich die G700, so das ich die EC1 persönlich noch nicht mal ausgepackt habe.

@spielberg: Danke dir für den Test, sehr informativ.

Was haltet ihr vom LG Flatron W2486L gegenüber dem Samsung SyncMaster BX2450?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh