24/7 Problem mit ASUS A8N SLI-Deluxe

Paydriver

Enthusiast
Hi Leute,

ich habe ein seltsames Problem mit meinem ASUS A8N SLI-Deluxe Mainboard, jedenfalls vermute ich stark, das dass Board dieses Problem auslöst.

Ich habe meinen Computer eigentlich immer an, auch nachts, mal unter Last wenn eMule läuft und manchmal auch einfach nur so. Wenn ich mich also morgens an den Rechner setze um was dran zu machen, bewege ich die Maus damit der Monitor anspringt. Aber nichts passiert, dabei höre ich den Rechner laufen. Es ist fast so, als hätte sich der Rechner aufgehängt. Cool and Quiet ist bereits deaktiviert hat aber nichts geholfen. Oder gibt es noch irgendeinen Energiesparmodus in welchen das System gefahren sein könnte?

Das komische ist auch, es tritt zum Beispiel nicht auf wenn der Rechner mal 3 oder 4 Stunden nicht benutzt wurde, dann springt der Monitor ganz normal an. Aber wenn die Kiste nachts mehrere Stunden durchläuft geht am nächsten morgen nichts mehr. Habt Ihr euer System mit ASUS A8N SLI Board schonmal ne Nacht durchlaufen lassen? Als Bios Version verwende ich momentan die 1.003 Final.

Hat jemand eine Idee, was da falsch laufen könnte?

Grüße
Cali

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir empfehlen, es mal ohne die Stromsparfunktion von Windows versuchen. Die verursacht manchmal Probleme. Auch im Bios die Stromsparfunktionen zur Sicherheit deaktivieren. Ich schalte den Monitor lieber manuell aus und an.

das problem hatte ich auch mir kommt es so vor als wer das die firewall.... habe jetzt die ganze netzwerk software deinstalliert und der rechner läuft jetzt 2tage durch ohne absturz ... habe jetzt neu installiert ohne die netzwerk software und sp2 mit aufgespielt ... jetzt rennt die kiste selbst mit OC was se vorher nich gemacht hat ... ich vermute mal das das firewall programm irgend en bug hat ...

Hi,

danke für eure Antworten. Die Windows Energiesparfunktionen sind bereits deaktiviert, im BIOS werde ich das auch nocht tun. Die Firewall habe ich nicht installiert und Active Armor deaktiviert, hatte nur Probleme mit der Firewall.

Eben ist mir was passiert, was mich doch wieder überlegen lässt das Board nochmal zu tauschen. Das System ist nach dem Re-Boot nach ein paar Minuten in Windows drinnen gefreezed. Hab jetzt nochmal ein Bios Update gemacht auf die 1004 Beta, irgendwas läuft da noch nicht ganz rund.

Grüße
Cali

Hi,

das System freezed jetzt auch während ich World of Wacraft spiele einfach zwischendrin ein. Dauert zwar 2 bis 3 Stunden aber es freezed. Habt Ihr Tips wie ich rausfiltern kann was für eine Komponente dafür verantwortlich ist?

Hab jetzt auch mal einen RAM Riegel raus und lass das System nur mit 512 MB laufen, vielleicht liegts ja am RAM?

Grüße
Cali

haste mal memtest laufen lassen?

Also mit einem RAM Riegel freezed das System auch, ich denke nicht das es am RAM liegt.

das liegt glaube mir an der firewall ich hatte genau haar genau die selben probs dachte wer der ram dan anderen rein nix war immer noch ... bei mir rennt jetzt der rechner auf 2,6ghz stabil vorher ging das nicht selbst mit 1800+ @ 3000+ hatte ich die freezes ... genau wie du ... komischer weise geht jetzt alles

mfg noise

Hi,

also ich habe jetzt mal den Plextor DVD-Brenner abgeklemmt, der vorher schon die ganze Zeit rumgestresst hat. Jetzt läuft das System?!?!?!?!?!?

was ist das eigentlich für ein problem mit dem Plextor 716? Wenn ich CDs brenne sind die immer leer, ist das das Prob? :fresse: Was macht man dagegen?

thx @cybercali

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh