24/7 hdd

NiclasM

Enthusiast
Hi

Undzwar bin ich auf der nach 1 TB Platten , welche ich in ein 24/7 sys einbauen kann. 2 Davon sollen als RAID1 laufen.

1 als System Platte.

Am besten Platten welche keine Belüftung benötigigen.

Anschluss : SATA

und dann noch ein Netzteil was 24/7 gut läuft wenns geht..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine PC läuft zu 99% immer durch und da hab ich normale Samsung F1 Platte drin.
Belüftet liegen die bei ca. 28°C, ungelüftet kommen die vermutlich auf max. 40°C bei normaler Benutzung.

In meinem Synology DS409+, welches auch 24/7 läuft, habe ich 2x Samsung F1 1TB und 2x Samsung F2 1TB. Wobei die Samsung F2 Platten sehr sehr kühl sind, ca. 5-6°C kühler als die Samsung F1.

Allgemein würde ich sagen, das gerade Platten welche 24/7 laufen weniger häufig kaputt gehen als welche die am Tag 1-2x mit dem PC gestartet werden. Ist aber nur meine Subjektive Meinung.

Solange die Kiste nicht 24/7 unter Last läuft sondern die Platten den überwiegenden Teil nur fröhlich vor sich hin drehen reichen die ganz normalen Desktop HDDs aus.

Wenn es aber die nächste Stufe an Belastung wird, dann eher die RE HDDs und falls es noch schlimmer kommt gibt es noch SAS Platten :fresse:

Hitachi Deskstar 7K1000.B 1000GB, SATA II (HDT721010SLA360)

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Hitachi DeskStar 7K1000.B - Festplatte - 1 TB - intern - 3.5" - SATA-300 - 7200 rpm - Puffer: 16 MB

Die 1TB Festplatte kommt aus der DeskStar 7K1000.B Serie von Hitachi. Sie wurde für den täglichen Einsatz im Dauerbetrieb ausgelegt und eignet sich daher ideal für den betrieblichen Einsatz.

1000GB | 3,5" | SATA | 16MB | 7200 U/min
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
Die Hitachi Deskstar liefert eine Speicherkapazität von bis zu einem Terabyte, z.B. für den Einsatz in kommerziellen PC-Produkten. Das Laufwerk setzt die zuverlässige Perpendicular Magnetic Recording (PMR) Speichertechnologie und die aktuellsten Neuerungen in den Bereichen Geräuschdämpfung, Schockresistenz und Kopftechnologie ein, um die Kapazität, Leistung und Betriebssicherheit zu steigern. Das Stromsparmanagement und die thermischen Emissionen helfen den Herstellern von Speichersystemen und PCs dabei, die Ziele zur Einhaltung der Energievorschriften und für eine längere Lebensdauer des Laufwerks zu erreichen.
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Herstellerinformationen[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Hersteller Link: [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]http://www.hitachigst.com[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Hersteller Artikelnummer: [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]HDT721010SLA360[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] EAN: [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]4016138561593[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh