2000.- Euro PC

JazzSam

Neuling
Hallo Leute

Erst mal ein Lob zu Eurer Seite, bin über Driv3r auf diese Seite gekommen. Mein Problem, b.z.w Anliegen. Ich möchte mir einen neuen PC zutun. Er sollte nicht mehr als 2000 Euro kosten. Die Grafikkarte/n sollten von Nvidia sein. Ansonsten lass ich Eurer Fantasie freien Lauf ;). Vorraussetzung. Quadcore, 4GB Ram , Vista. Und er sollte auch noch nach zwei Jahren mit Games mithalten können. Ich habe leider keine Ahnung was besser ist. SLI oder Single. Vielen Dank für Eure Hilfe. Da ich mir auch noch einen 22 Zoll Flatscreen dazukaufen will, könnt ihr auch höher gehen einfach nicht mehr als 2400 Euro.

Vielen Dank im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da sollte auch locker was für 1500€ drin sein. Dann lieber in zwei Jahren ne aktuelle Graka kaufen, da fährt man besser mit.

Also ich würd sagen gib Maximal 1300Euro aus mehr bringts nicht. Und 2 Jahre lang halten die Komponenten eh nicht; bald kommt ja auch der Nehalem...
Bei deinem Budget würde ich dir auch zum 24" raten; und der wäre schon bei den 1300Euro drin. Dazu noch eventuell ne schöne Wakü und dann passt das. Nen Q9450 und eine 3870x2.

Also hol dir einen 1000+ Euro PC und in einem Jahr nochmal nen neuen. Das bringts mehr ;)

Guten Tag,
Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum :)
Dann zu deinem Anliegen: Was hast du genau vor nur zocken & internet etc?
Wenn du "nur" Zocken willst, bringt es ein Quad nicht, da dieser eher auf CPU lastige Spiele ausgelegt ist, z.b. Photoshop,CAD etc.

Ich würd dir zu dieser Konfig raten:

Und als TFT den Samsung SyncMaster 226CW, 22"

Das wären dann insgesamt ~939,81€

Grüße

Guten Tag,
Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum :)
Dann zu deinem Anliegen: Was hast du genau vor nur zocken & internet etc?
Wenn du "nur" Zocken willst, bringt es ein Quad nicht, da dieser eher auf CPU lastige Spiele ausgelegt ist, z.b. Photoshop,CAD etc.

Ich würd dir zu dieser Konfig raten:

Und als TFT den Samsung SyncMaster 226CW, 22"

Das wären dann insgesamt ~939,81€

Grüße

Die Confi ist gut, würde aber eher die 88ooGTX für den gleichen Preis nehmen.

ALso ich würde 4gb empfehlen und die 9800 GTX ist nícht zu empfehlen, siehe www.computerbase.de .

1) Preis: 1277,01
1 x Intel Core 2 Duo E8200, 2x 2.67GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed (BX80570E8200) bei Norsk-IT 145,53
1 x Western Digital Caviar SE 500GB SATA II (WD5000AAJS) bei Norsk-IT 74,67
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ) bei Norsk-IT 75,60
1 x MSI P35 Neo2-FR, P35 (dual PC2-6400U DDR2) (7345-030) bei Norsk-IT 74,16
1 x XFX GeForce 8800 GTX 575M, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (PV-T80F-SHF9) bei Norsk-IT 206,73
1 x Pioneer DVR-215BK SATA schwarz bulk bei Norsk-IT 33,62
1 x Corsair HX 520W ATX 2.2 (CMPSU-520HX) bei Onetime.de 79,10
1 x Scythe Mugen (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCINF-1000) bei Onetime.de 35,90
1 x Microsoft: Windows Vista Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (66I-00791) bei Onetime.de 72,90
1 x CHIMEI CMV-222H, 22", 1680x1050, VGA, HDMI, Audio bei Onetime.de 282,90
1 x Scythe Universal Retention Kit (SCURK01) bei PC-Cooling 6,90
1 x Lian Li PC-A71B schwarz bei PC-Cooling 189,--

Beim Gehäuse kann man sparen :haha: , guck mal auf Caseking was dir gefällt.
Edit: Wenn du übertakten kannst ist der 8200 zu empfehlen wenn nicht der 8400 .

Anhänge

• 2008-04-13_151754a.jpg
    2008-04-13_151754a.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 215
Erst mal Danke für Eure schnellen Antworten. Ich bin aber im Moment grad ziemlich verwirrt weil alle etwas anderes vorschlagen. Zur Verwendung. Ich brauche ihn am meisten zum Gamen, und hie und da auch zum Photos bearbeiten mit PSCS3. Da ich Studiomusiker bin und auch hie und da Audio Anwendungen benutze sollte auch eine einigermassen schlaue Soundkarte drinn sein (Asio unterstützt). Ich weiss leider nicht was Wakü bedeutet sorry. Eine GeForce 8800 Ultra empfehlt Ihr mir nicht? Ich habe gehört das die 9600 nict so gut sein soll. Macht mir bitte ein paar weitere Vorschläge am besten mit ner Liste der Hardware Teile, wie oben auch schon. Und ja ins Internet sollte ich schon auch können.

WaKü = Wasserkühlung ;)

Achso ok, aber das brauch ich ja net unbedingt oder. Ist den ein Quadcore nicht Zukunfts sicherer. Wie gesagt mein Budget liegt bei 1800.- Euro. Hab grad mit Tabelle von Schweizerfranken in Euro umgerechnet. Da sollte jedoch alles dabei sein. Desktop, Flachbildschirm 22 Zoll, Tastatur, Maus, Stereo Boxen.

Snoop mit welcher Auflösung kann ich mit deinem Vorschlag den zum Beispiel Crysis zocken? Ich frag aus reinem Interesse. Bin immer noch froh um weitere Vorschläge.

wirst in nativer auflösung zocken können, vielleicht aber nicht in höchster detailstufe, aber crysis lässt sich auch nur schwerlich auf aktueller hardware in voller pracht zocken, also bitte nicht immer das spiel als beispiel nehmen.

Crysis läuft mit fast keinem rechner gut auf max. einstellung.

Bei 22zoll Monitor würde auch eine 8800GTX reichen oder dann doch die 3870X2.

Ich war letzte Woche in einem Fachgeschäft , doch hab ich das Gefühl das mich der Verkäufer abzocken will. Er hat für seine Abschluss Arbeit einen Desktop zusammen gestellt. Leider weiss ich nicht mehr alles genau was er drinn hatte. Weiss nur noch das als Mainboard ein Abit ix 38 quad GT, und 2 mal HD 3870 Crossfire, plus 2 GB Corsair 800mhz RAM, und ein Shark Gehäuse drinne ist. Jedoch war der Preis bei satten 1700.- Euro. Deswegen frag ich mich ob das net zu teuer ist. Klar er hatte noch 2 Laufwerke drinne, vom Rest weiss ich noch nichts genaues. Was meint Ihr zu dem Preis?

Zuletzt bearbeitet:
Lasst doch mal das blöde Crysis ausm Spiel ,es nervt langsam,ihr könnt 3000 €s ausgeben und Crysis läuft auch net flüssig.

So und zu der Konfig,Suchfunktion nutzen !!!

die konfig von snoop reicht für alle aktuellen spiele sehr gut aus, die allermeisten kannst du dabei auch in voller pracht geniessen.

Kein Problem, die Systeme hab iich immer auf Geizhals gespeichert. :angel:

Leider finde ich auf der Funcomputer Seite nicht all deine Teile z.b.s G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U. Das sind och die RAM Riegel oder?

Das ist der Nachteil wenn man nur von einem Shop was holt. Irgentwas haben die immer nicht.
Wenn die den PC auch zusammenbauen ohne Ram, kannst du dir die noch nachträglich wo anders holen. Das ist ja keine Arbeit. ;)

Das Problem ist das ich in der Schweiz keine Anbieter kenne, die das machen, ausser die Grossmärkte aber da fehlt meiner Meinung nach das Fachwissen. Ist per Zufall einer aus der Schweiz hier im Forum, der sich auskennt.

Vielen Dank für die vielen Tips. Ich glaub ich lass das ma besser mit selber zusammen bauen weil das ganze schon fast Angstzustände in mir weckt, bei all den Verschiedenen Varianten ;). Auf den Links die ihr mir gegeben habt, finde ich leider nirgends ein schlaues Komplettsystem. Vielleicht geh ich besser wieder wie bei meinem ersten PC zu Dell. Auuser jemand weiss ne Seite in der Schweiz die gute Komplett Systeme anbietet.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh