2000.- Euro PC

Okay, nenne und besser nochmals deine Anforderungen bzw. was du mit dem PC machen willst. Wenn du das Geld hast, ok, aber es gibt da einfach Einsparpotenzial. Aber die Komponenten an sich sind gut, nicht jeder PC-Händler verbaut nur gutes :d

MfG
Jens

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich find den Rechner trotzdem immernoch ein bißchen zu "gewöhnlich", bis 2000 euro kann man ruhig noch kleinere Spielereien wie BlueRay oder TV Karten geiles Gehäuse etc pp implementieren und min. 24 Zoll halte ich bei dem Budget auch für Pflicht.

ich finde es schön, dass du so viel geld für deinen pc zur verfügung hast. aber sicherlich bist du auch nicht böse, wenn etwas übrig bleibt. nur um das geld zu verprassen, solltest du nicht auf jeden rat hören und alles, was möglich ist einbauen.
falls du natürlich wirklich einfach das geld los werden musst, kannst du jeden schnickschnack einbauen oder viel leichter und stromsparender: du überweist das übrige geld auf mein konto. die daten bekommst du auf anfrage.
:d

reicht dir ein 22" (mir reicht er) ? dann brauchst du keinen 24"er
legst du viel wert auf ein leises system und bastelst gern? dann kauf eine wasserkühlung, wobei man auch mit guter luftkühlung recht leise systeme hinbekommt.
ich habe wiederum mehr geld für ein gehäuse investiert, da ich den pc jeden tag sehe und das gehäuse am zukunftssichersten ist.
grafikkartenmäßig kommt es drauf an, was du machen willst. nvidia gefällt mir auch besser, ist aber ansichtssache. schneller sind sie momentan. von den gx2 lösungen halte ich nicht besonders viel, aber auch das ist geschmackssache. im moment kosten gute highend-grafikkarten recht wenig, du kannst alo gern zu den schnelleren modellen greifen. aber schmeiß es nicht für eine übertaktete version raus, die unmengen mehr kostet und du dies auch selbst machen kannst.
nimm das gespaarte geld, packe es in einen briefumschlag und lege ihn in den pc und schraube ihn zu.
DAS ist zukunftssicher. wenn die graka in 2 jahren zu lahm ist, nimm das geld und kaufe dir eine neue.

nur meine meinung.

Zuletzt bearbeitet:
ALso ich würde 4gb empfehlen und die 9800 GTX ist nícht zu empfehlen, siehe www.computerbase.de .

1) Preis: 1277,01
1 x Intel Core 2 Duo E8200, 2x 2.67GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed (BX80570E8200) bei Norsk-IT 145,53
1 x Western Digital Caviar SE 500GB SATA II (WD5000AAJS) bei Norsk-IT 74,67
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ) bei Norsk-IT 75,60
1 x MSI P35 Neo2-FR, P35 (dual PC2-6400U DDR2) (7345-030) bei Norsk-IT 74,16
1 x XFX GeForce 8800 GTX 575M, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (PV-T80F-SHF9) bei Norsk-IT 206,73
1 x Pioneer DVR-215BK SATA schwarz bulk bei Norsk-IT 33,62
1 x Corsair HX 520W ATX 2.2 (CMPSU-520HX) bei Onetime.de 79,10
1 x Scythe Mugen (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCINF-1000) bei Onetime.de 35,90
1 x Microsoft: Windows Vista Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (66I-00791) bei Onetime.de 72,90
1 x CHIMEI CMV-222H, 22", 1680x1050, VGA, HDMI, Audio bei Onetime.de 282,90
1 x Scythe Universal Retention Kit (SCURK01) bei PC-Cooling 6,90
1 x Lian Li PC-A71B schwarz bei PC-Cooling 189,--

Beim Gehäuse kann man sparen :haha: , guck mal auf Caseking was dir gefällt.
Edit: Wenn du übertakten kannst ist der 8200 zu empfehlen wenn nicht der 8400 .

Bestell Dir die SCH***** doch einfach (z.B. bei Alternate, Kmelektronik,Amazon oder Mindfactory)und hör auf Dich im Kreis zu drehen. Ich stimme zwar nicht mit allen Komponenten 100%ig überein, aber es passt für Dich. Bei Alternate kannste sogar die Bewertungen der Produkte durchlesen und was dazu lernen. Kauf Dir am Besten mal die PC Games Hardware Zeitschrift. Am Besten im Abo (kriegste ne Maus/Festplatte oder was Anderes umsonst:)). Kannst auch alles einzeln bestellen und dann schauste, dass Du z.B. nen Studenten findest der Dir den PC für nen Paar Euro zusammenbaut (einfach in die Zeitung/Anzeigenblätchen schauen). Zur Not kann Dir vielleicht auch nen PC Shop in der Nähe die Sachen zusamenbauen (oder frag nen Angstellten dort, ob er es Dir nach Feierabend macht - Geld haste ja genug). Aber zahl keine 1700 € für nen PC. Da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis einfach nicht. Für nen Gehäuse würde ich max. 100 € ausgeben. Z.B: LianLi PC7 SE-S III silber für ca.89 €. Wichtig: Nimm ein MIDI-Tower oder BIG-Tower Gehäuse.
Hinzugefügter Post:
ich finde es schön, dass du so viel geld für deinen pc zur verfügung hast. aber sicherlich bist du auch nicht böse, wenn etwas übrig bleibt. nur um das geld zu verprassen, solltest du nicht auf jeden rat hören und alles, was möglich ist einbauen.
falls du natürlich wirklich einfach das geld los werden musst, kannst du jeden schnickschnack einbauen oder viel leichter und stromsparender: du überweist das übrige geld auf mein konto. die daten bekommst du auf anfrage.
:d

reicht dir ein 22" (mir reicht er) ? dann brauchst du keinen 24"er
legst du viel wert auf ein leises system und bastelst gern? dann kauf eine wasserkühlung, wobei man uach mit guter luftkühlung recht leise systeme hinbekommt.
ich habe wiederum mehr geld für ein gehäuse investiert, da ich den pc jeden tag sehe und das gehäuse am zukunftssichersten ist.
grafikkartenmäßig kommt es drauf an, was du machen willst. nvidia gefällt mir auch besser, ist aber ansichtssache. schneller sind sie momentan. von den gx2 lösungen halte ich nicht besonders viel, aber auch das ist geschmackssache. im moment kosten gute hihend-grafikkarten recht wenig, du kannst alo gern zu den schnelleren modellen greifen. aber schmeiß es nicht für eine übertaktete version raus, die unmengen mehr kostet und du dies auch selbst machen kannst.
nimm das gespaarte geld, packe es in einen briefumschlag und lege ihn in den pc und schraube ihn zu.
DAS ist zukunftssicher. wenn die graka in 2 jahren zu lahm ist, nimm das geld und kaufe dir eine neue.

nur meine meinung.

Zustimm :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Also für 2000€ bekommt man doch ein hammer geiles System:
CPU:Q9450=340€
Graka:MSI 2x 88GTS 512MB OC oder MSI 1x 98Gx2= 480€/440€
Ram:2x OCZ DDR2 Platinum XTC (sind dann 8GB ram)= 140€
Board: XFX NFORCE 790I SLI = 270€
SoundKarte: X-fi Xtreme Music = 54€
Gehäuse: Lian Li SE-B III = 80€
Festplatte: WD Raptor 74GB und Samsung HD501 500GB = 115€/61€
Laufwerk: LG GDR-H20N-RBB SATA = 16€
Brenner: LG GSA-H58N-RBBB = 30€
NT: be quiet! Dark Power Pro P7-Pro 550W = 101€
Das macht dann 1687€ (Preise sind von Mindfactory.de)

Das läuft aber so nicht, 790I hat DDR3 und der RAM DDR2, wer im Glashaus sitz....

Bestell Dir die SCH***** doch einfach (z.B. bei Alternate, Kmelektronik,Amazon oder Mindfactory)und hör auf Dich im Kreis zu drehen. Ich stimme zwar nicht mit allen Komponenten 100%ig überein, aber es passt für Dich. Bei Alternate kannste sogar die Bewertungen der Produkte durchlesen und was dazu lernen. Kauf Dir am Besten mal die PC Games Hardware Zeitschrift. Am Besten im Abo (kriegste ne Maus/Festplatte oder was Anderes umsonst:)). Kannst auch alles einzeln bestellen und dann schauste, dass Du z.B. nen Studenten findest der Dir den PC für nen Paar Euro zusammenbaut (einfach in die Zeitung/Anzeigenblätchen schauen). Zur Not kann Dir vielleicht auch nen PC Shop in der Nähe die Sachen zusamenbauen (oder frag nen Angstellten dort, ob er es Dir nach Feierabend macht - Geld haste ja genug). Aber zahl keine 1700 € für nen PC. Da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis einfach nicht. Für nen Gehäuse würde ich max. 100 € ausgeben. Z.B: LianLi PC7 SE-S III silber für ca.89 €. Wichtig: Nimm ein MIDI-Tower oder BIG-Tower Gehäuse.

Zustimm :haha:

Also Gehäuse+ NT + 2 Lüfter = 100 Euro ok 120 Euro mehr auf keinen Fall

Wie gesagt erstens ist es ein 22 Zöller und kein 24er, zweitens, ja das Gehäuse ist sehr sehr teuer aber es sieht Hammer geil aus und ist aus Aluminium , schon fast ein Sammlerstück ;). Und ja ich hab ein bischen Kohle vorrätig weil ich auch arbeite ;). Wie gesagt ich hab das System heute bestellt und schon Anzahlung gemacht. Der Händler weiss wirklich von was er redet, zumal er über mein erstes System gelacht hat (weiter oben im Thread) und mich gewarnt des net zu kaufen. Bei Ihm bezahl ich fürs zusammenbauen lediglich 90 Euro oder so, beim anderen würde es auf das dreifache kommen. Ich bin gespannt auf das Teil und werde bald berrichten , wenn alles klappt ist es am Donnerstag bei mir zu Hause.
Hinzugefügter Post:
Ich musste es so machen weil ich schon seit 1 Monat hin und hergerissen bin, und ich mich der Freundin zuliebe einfach entscheiden musste :P. Immerhin ist es kein DELL, das ist schon mal ein Fortschritt. Ich werde mich nun auch mehr mit dem Theam auseinander setzen und den nächsten dann in aller Ruhe selber zusammen basteln. Ich musste den neuen schnell haben weil ich auch geschäftlich dran gebunden bin.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das System jetzt und bin sehr zufrieden. Die geforce 9800GX2 geht ab, hatte bis jetzt noch keinen Absturz, oder sonstige Fehlfunktionen. Nochmals vielen Dank

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh