200€ cpu+mb

MasterFleX

Enthusiast
ich benötige für knapp 200€ eine Cpu und Mainboard.
Weiterhin möchte ich meine beiden 8800 weiter nutzen und oc sollte auch vorhanden sein.

bis jetzt hatte ich mir das DFI mit 9400 SLI ausgeschaut.
dazu dachte ich mir einen schönen 5200er.
den möchte ich schön hoch takten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss es denn Intel sein?
AMD bietet echte 2xPCIe16x für weniger Geld.

Board
CPU

Meiner Meinung nach potenter als ein E5200 für etwa das gleiche Geld.

hier zu hause hab ich noch:
q6600 (kommt in server)
MSI P7N SLI Platinum (kommt in server)
Gigabyte EP45 DS3 (Defekt, RMA, weiß nicht was damit ist)
Da ich beim Server einen Raidcontroller benötige muss das P7N herhalten.
Warum der q6600? Weil ich keinen Quadcore zum Zocken benötige.
Warum das P7N in einen Server? Ich hatte das Board noch hier und s hat mich nur 40€ gekostet.

Das Problem was ich jetzt mit dem Board habe ist, dass es einen 780i Chip hat.
Mit den 7xxer Chips hatte ich bis jetzt nur Ärger, weil die immer zu heiß wurden.

sorry, sli mit nem e5200 ist blödsinn, der kann die beiden karten gar nicht vernünftig mit daten versorgen,
nix gegen den prozzi, hab ihn ja selber aber sli ist erst ab nem E8x00 oder quad "sinnvoll"*

nimm den amd-vorschlag oben, wen es schon sli sein muss ;) mit etwas glück schafft der x3 auch die 3,2ghz marke und dann hast du n ziehmlch passendes setup

* über die auslegung des begriffes sinvoll möchte ich an dieser stelle bzgl. sli gar nicht erst eingehen ;)

kann ich den x3 dann auch zum x4 "aufschalten"?
ich weiß dass sli eigentlich nicht wirklich sinnvoll ist. aber wenn die karten einen voltmod haben und wassergekühlt sind dann machen die karten nur spaß^^

nein, acc geht nur mit amd chipsätzen ab southbridge 710, also sli und kernfreischaltung wird meines wissens nach nix

nein, acc geht nur mit amd chipsätzen ab southbridge 710, also sli und kernfreischaltung wird meines wissens nach nix
Gab bei den NV Boards mal ne Meldung, dass das mit "NvCC" gehen würde .. aber welches board das hat ... bzw. ob es das jetzt wirklich gibt ...kein Ahnung.

ciao

Alex

eigntlich lag mein maximum bei 200€, da ich noch 4gb ram dazu benötige und ich insgesammt nicht mehr als 250+- 10 ausgeben wollte.

das gefällt mir, Danke! Bei meinem pc laden in der nähe wirds nur geringfügig teurer sein jedoch spare ich dort versand und hab super service.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh