20 Poliger Stecker am Netzteil aber 24 Poliger Anschluss auf Board

giant

Enthusiast
Ja ich habe leider nur ein 20 Poligen Stecker am Netzteil. Auf dem Mainboard (Lanparty nf4 sli-dr) habe ich aber leider einen 24 Poligen-Anschluss! Kann ich da irgendwie einen Adapter kaufen oder kann man da irgendwas machen, sodass ich kein neues Netzteil brauche?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, dafür gibt es Adapter(z. B bei Alternate oder Caseking)

und das is dann auch kein Problem von der Leistung her oder so?

nein ist kein problem wenn dein netzteil stark genug ist

also es ist ein Levicom 450W
+3,3V / 32.0A
+5V / 40.0A
+12V / 25.0A
-5V / 0.8A
-12 / 0.8A
+5VSB / 2.5A

reicht das aus?

ja sollte gehn.
Zur not kannste auch das 20 pol benutzen
(falls du jetzt nicht gerade ein SLI betreiben willst)
hatte selbst ne lange bei meinem ultra-d nur ein 20 pol 420W Netzteil dran.

aber wie schon gesagt leistungsverlust hat man durch den 20 auf 24 poligen adapter nicht oder?

hmm egal hab jetzt ein neues bestellt und das alte bekommt ein KUmpel

sinnloser bitte?

das wär auch ohne adapter oder neues NT gelaufen...

na wie denn ohne Adapter bitte? wenn ich das 20polige auf den Stecker stecke ist doch links und rechts etwas frei! ?

Betreibe mein DFI seit kanpp nem Jahr so. Adapter sind sowas von Blödsinnig.

Ja, aber wie macht Ihr das denn nun alle??? Dann würd ich es auch erstmal so ausprobieren...

Ei an einer Stelle bleiben 4 Pins frei. Der Stecker geht auch nur in einer Position rein.

links und rechts etwas frei ? geht doch gar nicht dank den ecken und kanten am Stecker!

Der Stecker passt nur bündig zur einen (wahrscheinlich unteren) Kante der Buchse, oder etwa nicht ?

Hatte auch ne zeitlang ein 425W Enermax an einem nF4 SLI-D mit 2x XFX 7800 GT ohne Probleme in Betrieb.

er geht nur in eine richtung rein.

einfach so wie er passt drauf machen.(ohne gewalt)

Meinen zusätzlichen 4Pin-Stecker, der sich am Netzteil befindet, stecke ich dann darüber oder daneben mit ran? Mein Board ist ein DFI Lanparty SLI-DR. Und welchen Nachteil hat es, wenn ich nur einen 20Pin-Stecker benutze. Wobei das Mainboard einen 24Pin Steckersatz aufweist.

Siehst doch mein Foto. Oben 4 Pins freilassen und den P4 Stecker in die dafür vorgesehene Buchse. Fertig.

den 4-poligen steckst du nicht in die gleiche buchse wie den 20-poligen!

und du hast keine nachteile.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh