20 GB verloren O_o

$c0tcH

Neuling
Hallo,

habe da mal ne frage, habe ne 300gb platte aber bekomme nur insgesammt 278 gb raus, wo is der rest? normal muss ja bischen weg bleiben für xp oda so aber doch keine 20 gb?

jetzt will ich zu C noch so ca 10 hinzufügen, wo kann ich das nochmal unter XP machen? habe das früher mal gemacht aba weiss nicht mehr wo das geht^^

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibt es keinen Rest!!! ;)

300GB = 300.000.000.000 Bytes
Den Fehler macht Windows, da immernoch mit einem anderen, schon veraltetem Faktor umrechnet wird...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

zu deiner ersten Frage. Lies dir bitte die HDD FAQ durch. Schau mal hier: klick!

Zu deiner zweiten Frage. Ohne Datenverlust geht das mit den Boardmittlen von Windwos nicht. Dazu brauchst du Software von 3rd-Herstellern, z.B. Partition Magic von Symantec oder Partition Expert von Acronis.

extasyinseln schrieb:
is das net normal das die immer was weniger haben als angezeigt?!
ne 80 hat auch nur 74 gb, meine 250 hat auch nur 240 gb rellen speicher

oder irre ich ? :fresse:
Guckst du...

http://de.wikipedia.org/wiki/Festplatte#Speicherkapazit.C3.A4t

Die alte IBM ist ja zu geil... :haha:

714px-IBM_old_hdd_mod.jpg

Zuletzt bearbeitet:
EL PRESIDENTE schrieb:
Es bleiben IMMER nur 93% der angegebenen Kapazität übrig ;)
Klingt so, als wären 7% verloren gegangen...
Ist aber nicht so - es sind immer noch 100% da.
Lies den Link von Wikipedia oben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh