2 x Win 7 Rechner Ordner freigabe

-Arthur-

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ich habe hier 2 Windows 7 Rechner in einem Netzwerk hängen. Beide Windows 7 rechner sehen sich im Netzwerk, auch die Ordner und so. Rechner 1 ist mit passwort gesperrt, Rechner 2 ist ohne Passwort. Von Rechner 1 auf die freigegeben Ordner von Rechner 2 kann ich zugreifen. Wie und was muss ich einstellen damit ich vom auch Rechner 2 auf Rechner 1 zugreifen kann, den so geht es nicht?

-Ich hätte jetzt gedacht unter Ordner Freigaben den Rechner 2 Namen freigeben, aber eine auswahl "Rechner 2" habe ich dort nicht.
-Muss ich zuerst auf Rechner 1 einen User mit dem selben Namen wie Rechner 2 anlegen?
-Ich habe auch auf dem Rechner 2 versucht mit "Netzlaufwerk verbinden" einen Ordner von Rechner 1 mit den Anmeldeinformationen anzumelden, das scheitert auch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am einfachsten du erstellst eine Heimnetzgruppe und trittst mit dem anderen Rechner dieser bei

ja mit der Heimnetzgruppe klappt, ich würde das trozdem gerne anderes machen. Damit falls ein dritter Rechner zukommt, ich die Berechtigungen fürs lesen und schreiben individual setzen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh