2 x gtx295

Thrusst

Neuling
Hallo, meim bruder hat in seinem rechner 2 x gtx 295 single pcb.
Wenn er jetzt zb wow zoggt laufen alle 4 gpu's gleich mit 50%Auslastung und 500 mb speicherbelegung laut msi afterburner und gpu-z.
Ich weis das wow eig kein multi gpu unterstützt.
Läuft soweit alles gut aber wenn man sich zb dreht ruckelt das bild extrem.
Woran kann das liegen?

:-D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rest des Systemes? naja du hast 4 absolut langsame Karten in deinem Rechner.
Verkauf die gtx295 für je 50€ und besorgt euch für die 100€ eine gebrauchte hd7850, gtx650ti bzw legt was drauf und kauft eine hd7870/r9 270(x)

Hallo, meim bruder hat in seinem rechner 2 x gtx 295 single pcb.
Wenn er jetzt zb wow zoggt laufen alle 4 gpu's gleich mit 50%Auslastung und 500 mb speicherbelegung laut msi afterburner und gpu-z.
Ich weis das wow eig kein multi gpu unterstützt.
Läuft soweit alles gut aber wenn man sich zb dreht ruckelt das bild extrem.
Woran kann das liegen?

Warum nicht verkaufen und ne 270x holen und glücklich sein ?
Die Stromkosten sind doch eine Zumutung...

Der rest vom sys is

I3-530 mit smt @ 4 ghz
Asus maximus III
8 gb ddr3 1600 mhz
Ocz 120 gb ssd
Win 7 ultimate
Treiber 331.iwas von letzter woche

Fps sind ja bei ca 50 auf full hd. Aber warum nur 50% auslastung? Speicher is auch ned so voll das es nachladeruckler wären :-(

Zuletzt bearbeitet:
Der rest vom sys is

I3-530 mit smt @ 4 ghz
Asus maximus III
8 gb ddr3 1600 mhz
Ocz 120 gb ssd
Win 7 ultimate
Treiber 331.iwas von letzter woche

Fps sind ja bei ca 50 auf full hd. Aber warum nur 50% auslastung? Speicher is auch ned so voll das es nachladeruckler wären :-(

50% Gesamtauslastung oder pro Karte ? Womöglich liegt es am Quad-SLI... An ein CPU Limit glaube ich nicht.
Anyway verkauf die Karten und hol dir eine aktuelle Midrangecard und seid glücklich ;)

weil sli mit 2 karten schon zum teil fies skalieren kann, mit 4 ist es das (bis auf ausnahmefälle) ganz vorbei. Ausserdem sind die einzelnen Karten einfach zu langsam.
Besorgt euch ne single Karte, die flotter als eure 4 ist (besagte 270x)

50% und 500 mb ram pro karte.
Liegt das also an der skalierung das die nich voll ausgelastet werden? Is mir iwie zu hoch...:-S
Er is halt so bischen wie ich ein freak mit dem quad sli :-P
Aber ich werd ma sehn ob ich ihn zu ner neuen bringen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh