2 VS 4 Riegel

BF2-Gamer

Legende
Hallo Leute.

Welches der drei folgenden Kits findet ihr besser? Ja ich möchte OC, aber nicht den Speicher. Der soll in seinen Spezifikationen laufen.

1.) Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 (32GB, 2 Module, 15-17-17-35)
2.) Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 (32GB, 4 Module, 16-18-18-32)
3.) Corsair Vengeance DDR4-2400 (32GB, 2 Module, 14-16-16-31)

Danke. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuell: Asus Z270F Gaming + Intel 7700K.

Preis/Leistung 4 Riegel
Best mögliche oc Ergebnisse 2 Riegel

Der Speichercontroler hat mehr zu tun mit mehr riegels(Brauch mehr volts=höhere CPU Temperaturen)

War bis jetzt auf jeder Plattform die ich hatte so

Der Speichercontroler hat mehr zu tun mit mehr riegels(Brauch mehr volts=höhere CPU Temperaturen)

Auf die Temps der CPU hat das aber weniger Auswirkung.
Mehr Voltage, gerade bei RAM bezogenen Bauteilen auf der CPU, gilt es aber immer zu vermeiden. Gerade bei aktuellen CPUs ist man das sehr schnell weit außerhalb der ungefährlichen Zone, und riskiert degrading oder gar einen Totalausfall.

X99 -> 2
Alles andere -> 1
Billig(?) -> 3

Velen Dank für die ganzen Beiträge. :)

Es werden dann wohl die "2". Schön mit LED's. :d

Ich hätte da noch eine Frage.

16GB oder 32GB?

Es soll 80% gezockt werden und 20% Surfe, Office und Arbeiten. OC auch.

16 GB reichen zum zocken noch lang. VRAM der Grafikkarte ist da schon wichtiger.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Ok vielen Dank.

Wie ich es verstanden habe, fahre ich mit 3000Mhz DDR4 für mein Z270 System am besten. Ich sehe aber gerade, dass ich den Speicher meiner Wahl als 3200er (CL16) günstiger bekomme als die 3000er (CL15) Variante. Hätte ich denn mit 3200Mhz gegenüber 3000Mhz einen Nachteil aufgrund der Plattform oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Keinen Nachteil. Wenn du an 3200mhz günstiger kommst spricht nichts dagegen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Vielen Dank für die super Hilfe! :)

PS: Es gab doch einen unterschied. Die 3000er sind mit RGB-Beleuchtung. Die 3200er "nur" mit LED-Beleuchtung (Einfarbig). Ich nehme trotzdem die 3200er...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh