2 Soundsysteme?

RiChY

Enthusiast
Hallo,

habe hier noch eine 4.1 Cambridge Soundworks-Anlage (Creative) und würde diese, da sie schon in die Jahre kommt, gegen eine neue Creative 5.1-Anlage "tauschen".

Aber da ich die alte nicht weggeben will, weil man dafür eh nichts mehr bekommt, würde ich gerne mal wissen, ob es irgendwie technisch machbar wäre, die 4.1- u. 5.1-Anlage "nebeneinander" zu betreiben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm... naja, du könntest die inputs durch Y-Adapter splitten, hab aber kA ob das dann auch gut hinhaut.

Muss Nur Verteiler Kabel Kaufen (Aus Einem Anschluss Werden 2) Den Genauen Fachbegriff Weiss Ich Net Aba Gibt Es In Jeden Saturn Oda Promarkt Musst Mal Nachfragen:)

MFG MSIFREAK

Der Name wäre toll, dann könnte ich dieses gleich zur Bestellung der Anlage hinzufügen :)

thx Leute, das Forum hier ist toll :)

bestellste das in nem online shop?

wenn ja, gib einfach mal y ein. da müsste schon was kommen! oder gib ma link zum shop! :bigok:

amazon ;)

Die haben das Creative-Sys mal wieder sehr billig, und das keine-Versandkosten-Angebot ist doch wie immer verlockend.

EDIT: Kann mein Asus P4P800E-Deluxe Onboard-Sound eigentlich auch Dolby Digital oder Surround?

Zuletzt bearbeitet:
Das für 75 Euro?

Da würde ich eher zu dem T7700 greifen, das gibts schon für 85 Euro + Versand (http://www.geizhals.at/deutschland/a61125.html) und hat sicher nen besseren Klang.

-------------------------------------------------------------------

Sonst find ich die Idee ganz kewl, jedoch siehts wohl etwas "komisch" aus, du musst aber aufpassen, dass die Lautsprecher, die zusammengehören dann auch direkt nebeneinadner stehen, sonst kannste den Raumklang gleich vergessen.

Der einzige Unterschied zw. 4.1 und 5.1 ist doch nur der Center-Speaker???
Den Subwoofer lasste dann aber wech, gelle?

Oder du schliesst direkt die beiden Subs an deine Karte per Y-Kabel und betreibst die beiden System komplett parallel. :asthanos:

EDIT: Ich glaube Soundfreaks müssten sich übergeben, wenn sie diesen Thread sehen, ich glaube nicht, dass es die Quali gerade verbessert, wenn man da 2 System gleichzeitig verwendet.

Mal abwarten, bis Everest den Thread hier sieht, oder hat er uns doch verlassen, weiss es nich mehr genau?

Zuletzt bearbeitet:
Surround ja

Dolby Digital nein,da diese board kein dolby en/decoder hat,
du kannst das signal aber als 61. analog zu einem en/decoder schicken,der das signal in DD ausgibt an einen verstärker

es gibt güstige(teure) soundkarten die DD en/decoden können z.B die Audigy II oder die ältere Audigy I

Soundstorm und das HD-Audio v. Intel sind onboard karten die DD(Dolby Digital)können heißt DD-codierte medien können di e abspielen,aber codieren geht nicht,dies geht nur mit teuren und spezieln systemen,aberdas ist egal..

Danke Jungs :)

Das 7.1-System, würde das denn bei meinem Onboard-Sound funktionieren? Also werden alle Lautsprecher "gefüttert"?

EDIT: Hm, sehe gerade, dass amazon das nicht im Angebot hat. Sollte aber schon mit Rechnung-Bestellen sein, bezahle das Ding dann nämlich (weil ja noch teurer und dann schon zu teuer ;)) u.a. mit dem alten System, was ich verkaufen würde - will aber immer Sound und da nicht tagelang ohne rumdümpeln.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh