2. SATA-Platte einfach einbauen und läuft?

KiSebA

Sebi
Hi Allerseits

Wollt mir demnächst ne neue SATA-HDD zulegen. Die möchte ich dann einfach einbauen, Windoof druff installieren und dann von der alten Platte n paar Daten rüberziehen. Geht das eigentlich?
Die alte HDD fliegt danach raus, deswegen brauch ich kein RAID!
Oder muss ich da doch erst was einrichten?

Greetz, KiSebA

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher, bau aber die alte raus, bevor du sie vielleicht ausversehen formatierst/partitionierst. Wenn alles installiert ist, kannst die Platte wieder einbauen und die Daten kopieren. Du kannst auch auf die alte alle neuen Treiber runterladen, die du für dein System brauchst. Nach der Windows Installation baust du die alte Platte wieder ein und installierst alles, wie Chipsatz, Grafikkartentreiber, Sound, LAN, etc. Wichtig ist, das du die Chipsatztreiber als erstes installierst.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh