DolGuldur
Neuling
So da wir demnächst unsre internet verbindung erhöhen und damit auch kostenlos nen neuen router krigen (Fritz Box) unser haus ziemlich groß is und das jetzige WLAN signal im obersten stock für DSL 1000 zwar noch reicht aber für DSL 2000 nicht mehr wie ich denke wollt ich wissen ob es möglich is den alten Router (t-sinus 111) als verstärker einzusetzen.
wir ham 4 ebenen (UG EG 1.OG 2.OG). Im EG is der Spiltter+Telefonanalage also muss da der 1. router der sich ins Inet einwählt hin. Im UG bin ich. Im 1.=G mein Bruder und im 2.OG meine Mutter (mitsamt pc natürlich). So ist das nun nöglich das ich den altebn Router bspweise in den 1.OG stell damit dass signal verstärkt wird, damit meine mutter auch guten empfang hat und man auch am Balkon WLAN hat (imo nicht möglich --> Signal zu schwach)?
Wär für Hilfe wie das geht und was ich tun muss dankbar.
MFG DolGuldur
kein plan?
keiner ne idee?
wir ham 4 ebenen (UG EG 1.OG 2.OG). Im EG is der Spiltter+Telefonanalage also muss da der 1. router der sich ins Inet einwählt hin. Im UG bin ich. Im 1.=G mein Bruder und im 2.OG meine Mutter (mitsamt pc natürlich). So ist das nun nöglich das ich den altebn Router bspweise in den 1.OG stell damit dass signal verstärkt wird, damit meine mutter auch guten empfang hat und man auch am Balkon WLAN hat (imo nicht möglich --> Signal zu schwach)?
Wär für Hilfe wie das geht und was ich tun muss dankbar.
MFG DolGuldur
kein plan?
keiner ne idee?
Zuletzt bearbeitet: