• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

2 Probleme

Gabbamanu

Enthusiast
Hi Leute,

nutze Vista 64 bit ultimate. Habe nun immer 2 komische und zugleich sehr nervige Probleme:

1. Wenn ich den PC starte und vorher das Modem und den Router einschalte, hab ich keine Verbindung sobald Vista hochgefahren ist. Meist zeigt er mir im Tray das schöne gelbe Warnsymbol an. Dann muss ich immer die Lan-Verbindung deaktivieren, kurz warten und wieder aktivieren und nach ein paar Sek. steht die Verbindung. Manchmal funktioniert das nicht direkt, ist aber eher selten.

2. Ich habe eine 250 GB Sata partitioniert in C: und D: . Zudem eine 250 GB Sata verschlüsselt mit True Crypt. Nun starte ich den PC und immer mal wieder, ist plötzlich die D: Partition schreibgeschützt. Mounte ich dann die crypted Platte, steht diese meist auch immer zuerst auf schreibgeschützt. Dismounten, neu mounten und dann ist sie normal wieder nutzbar. Nur mit D: geht das ja schlecht, zudem nervt es ungemein. Mal ist das so, mal nicht...

Habt ihr dazu Ideen? Habe in ein paar Monaten aus div. Gründen Vista sicher min. 3 mal neuinstalliert und diese Probleme treten immer auf!

:wall: Bin für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße Manu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 1. warte ma ne weile...vista raucht zum aktualisieren der lan/wlanaktivität bei mir auch immer n bissl länger

zu 2. keine ahnung, problem hatte ich noch nie und crypte auch nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh