• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

2 pc's an einem DSL anschluss

n95

Neuling
Hallo!
Meine Schwester und ich wollten internet vom gleichen DSL Anschluss nutzen, nur ich weiss nicht was ich brauche :shot: Habe schon vom Anbieter einen DSL Router gekriegt, aber der hat nur einen Kabel Anschluss für einen PC. Geht das vielleicht auch mit einem Switch? Weil ich hab hier einen 8 Port Switch rumliegen.

Hoffe ihr könnt mir helfen
MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo...
Du schließt nen Patch Kabel an den Router an, steckst das Patch Kabel in den Switch.
Dann kommen da die 2 anderen PCs ran :)...

Wenn du willst, ist glaub ich sogar erforderlich:

Gib dem einen PC die IP 192.168.0.1 und dem anderen 192.168.0.2

MFG

Die Zuweisung der IP ist nicht unbedingt erforderlich, solange der Switch DHCP nutzt.

Fritz!Box SL WLAN? Dann nutzte doch einfach den DHCP Server des Routers ;).

@sabbermaul: wie kommst du jez daurauf? Es gibt bestimmt 100 Router aufm Markt ;)

Jo...
Du schließt nen Patch Kabel an den Router an, steckst das Patch Kabel in den Switch.
Dann kommen da die 2 anderen PCs ran :)...

Wenn du willst, ist glaub ich sogar erforderlich:

Gib dem einen PC die IP 192.168.0.1 und dem anderen 192.168.0.2

MFG
Danke für die Antoworten!

Aha, also so wie auf dem Bild? ---> http://s6.directupload.net/file/d/1197/Y56Oxtej_jpg.htm

1. Kabel vom DSL Modem
2. Kabel in meinem PC
3. In den 2 PC

muss das so sein?

Weil ich hab das so probiert grad, aber ich hab nur beim ersten PC internet und beim zweiten net!? Welche neue Netzverbindung muss ich in Netzwerk Verbindungen machen? (ich habe xp)

MfG

das ist so ein DSL Modem von Arcor der hinten nur ein Port hat... Wenns mit dem Switch nicht geht könnt ihr mir paar DSL Router empfehlen mit dem man pc s mit lan kabel verbinden kann (min 2 ports) aber auch W-Lan hat.

MfG

@DT Danke für den tipp
Gibt es vielleicht günstigere Alternativen?

MfG

sicherlich gibt es günstigere alternativen, es kommt halt immer auf den einsatzzweck an. ;)
der von mir vorgeschlagene router ist einfach der wlan-router der 'alten' garde schlechthin! ;)

ok, aber ich wills erstmal noch mit dem switch probieren!
Kann mir jemand sagen ob ich es richtig mache? Hier nochmal das Bild http://s6.directupload.net/file/d/1197/Y56Oxtej_jpg.htm

1. Kabel vom DSL Modem
2. Kabel in meinem PC
3. In den 2 PC

Was für eine Netzverbindung soll ich bei XP aufbauen damit ich dann auch bei 2 pc inet habe?

MfG

Markier beide LAN-Adapter und rechte Maustaste, dann Verbindung überbrücken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh