2.pc über 1.pc ins internet

FerrariF100GT

Enthusiast
Hallo,
folgendes Problem:
Ich möchte gerne das mein zweiter Pc über den ersten ins Internet geht. Das Problem ist der Router steht eben wo anders und ich möchte nicht ein zweites Kabel durch das ganze Haus legen. Wlan ist nicht gerade Optimal wegen dicken Wänden.
Mein erster Pc hat ein Asus m2n sli deluxe also 2 Netzwerk Anschlüsse.
Der zweite Anschluss soll also eigentlich direkt über den ersten wieder rausgehen. Sodass der zweite Pc dann am ersten pc am zweiten Anschluss hängt und dann ganz normal im Inet surfen kann.
Hoffe das war nich zu umständlich erklärt :lol:

Hab von Netzwerk nicht allzu viel Ahnung, deswegen diese Frage.

Thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast einen Router und dein PC hängt per Kabel da dran. Nun soll der zweite PC per Kabel an den ersten PC, richtig?

Aber warum? Warum nimmst du nicht einfach einen Switch und steckst deine beiden Rechner und den Router da dran. Damit hätte sich das Ganze erledigt und du müsstest nicht erst umständlich an deinem PC das Netzwerk neu konfigurieren. Ausserdem kann so jeder PC unabhängig vom anderen ins Internet.

Naja einerseits weil ich keinen Switch habe und anderer Seits das so nicht zu realisieren ist hier im Haus. Es hängen ja 4 Rechner schon am Router die überall verteilst sind. Deswegen ist das so die einzigste Möglichkeit.

Du kannst trotzdem nen switch an den router hängen. Wie soll man denn sonnst 100rechner an nen router bekommen.

Einfach an das kabel vom router nen switch und daran dann die beiden rechner.

Ansonnsten einfach rechner 1 und 2 verbinden und anschließend das netzwerk brücken. Dann ist das so, als wäre der 2. rechner direkt am router. Dann die ips einstellen oder zuweisen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings wird an PC2 kein Netzwerk mehr funktionieren, wenn PC1 ausgeschaltet ist. Darum würde ich eher einen kleinen Switch empfehlen. Dieser ist preiswert in der Anschaffung (unter 15€ für ein 5-Port-Exemplar) und verbraucht weder viel Platz noch Energie. Überleg es dir ich halte es für die beste Lösung, auch weil die PCs dann untereinander besser netzwerken können, falls das irgendwie gewünscht ist ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh