2 neue SATA-Platten dran, 1 alte SATA-Platte ab - Bluescreens

paule_

Enthusiast
Morgen,

hab mir 2 neue SATA Platten gekauft, die Samsung HD250HJ, hab die alte, ne Samsung HD160JJ, dann abgestöpselt und wollte loslegen. Nu krieg ich aber schon dauernd Blue Screens u.A. auch den "IRQ less or not equal", sobald ich irgendwas mit den Platten mache. Hab echt keinen Plan mehr. Hab auch schon einige fehlerhafte Xp-Installationen hinter mir. Derzeit nur auf einer der beiden ne NTFS-Partition, die andere ist quasi partitionslos.

Rechner:
Mobo: P5N32-E SLI Plus (Bios 0805)
Netzteil: Enermax Liberty 400W Rev.2
CPU: E6420 (3.3GHz/1.40625 VCore)
Ram: 4 GByte (4x1 GByte) OCZ Platinum Rev.2 DDR2-800 (825 MHz/4-4-4-12-2T/2.15 V)
Laufwerke: Samsung SH-D162 (CD/DVD-LW /PATA), Samsung SH-S203B (DVD-Brenner /SATA)

Liegt eventuell n Konflikt zwischen den Laufwerken und den Platten vor? Eventuell zu wenig Leistung des Netzteils (Grafikkarte is ne 8800GTS und zusammen mit der alten 160er schon knapp 300W gezogen unter Volllast allerdings, im idle ~220W)?? Andere Ideen? :) Bin für (fast) jegliche Art von Geistesblitz dankbar. :)

//EDIT
Achso, wenn ich die alte und ne neue ranstöpsle scheints zu gehen, zumindest krieg ich dann auf Teufel komm raus keinen Bluescreen. Alt-neu-neu hab ich noch nicht probiert, werd ich aber mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh