2 Netzwerkkarten verwenden?

P.w.M

Neuling
Hallo,

klingt vllt bischissen und auslachen ist erlaubt aber kann man eine Netzwerkkarte ausschließlich für Upload und eine andere für Download verwenden?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Bezug auf was? Prinzipiell können Netzwerkkarten beides gleichzeit erledigen und das auch mit vollem Speed. (gbit) Das ganze nennt sich full duplex.
Einzig das Storagesystem hintendran ist meist der Knackpunkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will praktisch das meine Wlan Karte alles erledgit, was hochgeladen wird (auf meinem FTP oder ICQ oder ähnliches) und alles was ich ausm Netz runterlade, soll über Kabel gehen.
Wenn das geht, muss ich nur noch wissen wie :d

Nix ist unmöglich. Nur geht das sicher nicht einfach out of the box. Was ist denn Sinn der Aktion? Denn momentan klingt das doch sehr strange. Vielleicht findet man eine elegantere Lösung. ;)

Ich hab über Kabel (Steckdosenadapter) einen miesen Upload und über Wlan einen miesen Download, also dachte ich nimmste jewals das gute von jedem ;)

Da würde ich eher an der Infrastruktur rumschrauben. Wie wäre es mit neuen Adapter der 200 mbit Klasse? Den Rest sehe ich als fast unmöglich an.

Das sollte mit besseren Download programmen gehen, dass du deine Internetverbindung wählst. Dann sollte er nur dieses Netz belasten!

Da würde ich eher an der Infrastruktur rumschrauben. Wie wäre es mit neuen Adapter der 200 mbit Klasse? Den Rest sehe ich als fast unmöglich an.
Der 85er war schon teuer genug und ich verstehe auch nicht, warum der 720kb/s down macht aber das nicht auch up schaffen sollte? Dem Adapter kann das ja eigentlich egal sein ...
Das sollte mit besseren Download programmen gehen, dass du deine Internetverbindung wählst. Dann sollte er nur dieses Netz belasten!
Ich verstehe nicht wirklich, kannst Du mir das bitte mal genauer erklären?

du hast dann defakto eine WLAN Drahtlosnetzwerverbindung und eine Ethernet-NEtzwerkverbindung.

bei einigen Programmen kannst du , meines Wissens, Netzwerkadapter auswählen.

FTP programm nimmst du dann Defakto WLAN
Browser nimmst du LAN

oder so :P

Prima, jetzt sag mir noch ein Porgramm mit dem ich das aufteilen kann :d

ok ist zwar nichts zum thema aber die frage ist genauso "komisch"..
wenn i 2switches habe kann ich sie 2mal verbinden? um so eine bessere geschwindigkeit innerhalb der beiden switches zu erhalten?!

Tausch doch mal die beiden Steckdosenadapter ! Wenn jetzt das Up-Down-Verhältnis auch getauscht ist, dann hat wohl ein Adapter ne Macke.

Manchmal hilft es auch andere Steckdosen zu nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh