• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

2 Netzwerke hier an einem PC

H

h00bi

Guest
Hallo zusammen,

ich habe hier auf der Arbeit 2 Netze (gelb + rot). Einmal das Firmennetzwerk über die 2Mbit standleitung die nach traffic bezahlt wird (rot) und ein zweites Netzwerk das zur Testumgebung gehört und eine DSL business flat als Internetverbindung hat (gelb).

Momentan benutze ich 2 Browser. Den Mozilla als offiziellen Browser mit Firewall log etc. und den IE7 als " Tittenbrowser" der die Firewall umgeht ohne log. Allerdings gehen beide über die Standleitung (rot).

Da jegliche Downloads (Game movies, trailer etc.) momentan aber auf den traffic der standleitung gehen ist das bei ca. 2GB täglich natürlich nicht wenig.
Bisher habe ich das Netzwerkkabel umgesteckt und die downloads dann über gelb gemacht. das Problem daran ist, dass ich dann in dieser Zeit meine emails von aussen per webaccess abrufen muss um erreichbar zu bleiben.

Daher sollte das wie folgt gelöst werden:

2 Netzwerke an meinem PC
Alles läuft über rot, nur der IE7 soll über gelb laufen.
OS auf meinem PC ist WinXP Pro SP2

Geht das?

btw: gelb und rot hat nichts mit nem IPCOP zu tun, wir nutzen hier nur unterschiedliche Kabelfarben für die beiden Netze.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm was evtl ginge, wäre das du dir einen kleinen proxyserver installierst... einem proxyserver kann man fuer gewöhnlich ja sagen wo er was hinschicken soll... also netzwerkkarten maeßig.. dann koenntest du deinen eigenen rechner als proxy in den IE eintragen.

MfG
Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh