2 Monitore und ein TV an eine GraKa

Miroslav

Neuling
Hi,

Frage ergibt sich aus dem Topic.

Gibt es Karten mit denen das geht ? :> Ein Bekannter von mir würde das wissen wollen, aber ich hab da keine Ahnung.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar geht das.

Das kann jede Karte mit z.B. 2 Monitorausgängen und einem SVideo/Out.
Meine NV 6800GT hat einen DVI, normalen VGA und einen SVideo Ausgang.
DVI und VGA Ausgang sind z.B. für 2 TFTs und mit einem SVideo Kabel verbindest du PC und TV (falls der TV keinen SVideo Eingang hat, gibt es im Handel SVideo->SCart Adapter für nen Appel&Ei zu kaugen)

Hi,

geht das wirklich problemlos, drei Monitore unabhängig an einer einfachen Grafikkarte so zu betreiben?

Meine mich zu erinnern, dass die Consumer-Grafikkarten nur zwei unabhängige RAM-DACs besitzen, so dass dann, wenn ein TV-Gerät am Video-Out angeschlossen ist, der dazugehörige VGA-Monitor-Anschluss bestenfalls das selbe Bild anzeigt. Womöglich auch nur mt den TV-typischen Frequenzen.

Rimini

Bin ich auch gerade am zweifeln.
Bei den Produktbeschreibungen steht ja immer sowas wie "DVI+VGA, DVI+DVI, SVIdeo+DVI, SVIdeo+VGA" usw. Also immer nur zwei.

Aber mal eben offtopic, sorry: Kann man denn wenigstens an zwei DVI-Ausgängen der GraKa über zwei Adapter je ein VGA-Gerät anschließen? Das steht nämlich auch nirgens dabei.

Ach so ... also 3 Geräte gleichzeitig habe ich auch noch nicht versucht.
Hatte schon mehrmals 3 Angeschlossen, aber nie gleizeigt alles getestet, da ich den TV(per Svideo) nur selten brauche.

2*DVI mit jeweils einem Adapter/DVI auf VGA sollte aber gehen

Also ich glaube 3 gleichzeitig geht schon, aber dann geht nur zwei unabhängig und der dritte hat das selbe Bild wie einer der anderen. Aber sicher bin ich mir auch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh