2 Monitore an einer Grafikkarte

sixtees

Semiprofi
Hallo, wie oben beschrieben möchte ich 2. monitore an einer Grafikkarte betreiben! Einen Hauptmoni 22" und einen 17er!

Nun hatte ich diese bereits angeschlossen, und konnte durch Desktop erweitern auch damit arbeiten, sprich im Hauptmonitor etwas öffnen und dann rüberziehen, um es auf dem 17er zu bearbeiten!

Dafür habe ich eine Saphire 4870 1GB genutzt, welche sich dann aber auch verabschiedet hat! Alles verpixelt auf einmal, Treiber deinstlliert etc, hat alles nichts gebracht!

Die Karte ging zurück!

Also meine Frage, war es zuviel für die Graka, oder war halt nur die Graka defekt?
Sollte ich direkt eine schneller bestellen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Defekt.
Nein, wenn sie dir schnell genug war.

ich verstehe die Frage nicht ganz? meinst du das die 4870 zu langsam für 2 monitore ist/war ? Wenn das die Frage ist hier die Antwort: NEIN.
Habe einen 24er und 19er tft öfters mal an meiner 7600gs ersatz graka ;)

Ja die Karte ist wieder beim Händler und ich kann eine andere bestellen!

war mein erster "Ausflug" zu ATI, hatte immer Nvidia und nie probs!!

meine Frage war deshalb weil ich noch nie 2 Monis an eine graka angeschlossen hatte, und beim ersten mal auch den ersten Grafikkarten absturz überhaupt! Deswegen war ich nun etwas irritiert!

Aber wenn es "nur" an der Graka gelegen hat, ist ja ok!

Werd mir glaube ich trotzdem wieder eine Nvidia holen!

Muss sie allerdings bei CSV holen, und die haben nicht die beste auswahl was die grakas betrifft! Die 275er sind bei den etwas teuer, und als 260er ständen die XFX BE und die Amp Edition von Zotac zur verfügung!

Ja die Karte ist wieder beim Händler und ich kann eine andere bestellen!

war mein erster "Ausflug" zu ATI, hatte immer Nvidia und nie probs!!

meine Frage war deshalb weil ich noch nie 2 Monis an eine graka angeschlossen hatte, und beim ersten mal auch den ersten Grafikkarten absturz überhaupt! Deswegen war ich nun etwas irritiert!

Aber wenn es "nur" an der Graka gelegen hat, ist ja ok!

Werd mir glaube ich trotzdem wieder eine Nvidia holen!

Muss sie allerdings bei CSV holen, und die haben nicht die beste auswahl was die grakas betrifft! Die 275er sind bei den etwas teuer, und als 260er ständen die XFX BE und die Amp Edition von Zotac zur verfügung!

Dann viel Spaß bei Nvidia mit 2 Monitoren und einer Graka die dann Ständig im 3D Modus rennt :d

Nvidia hat es nicht so mit Monitoren :shot:

Hattest du den Monitor im laufenden Betrieb angeklemmt oder im ausgeschaltetem Zustand?

Zuletzt bearbeitet:
das mit 2 monis und gtx suckt schon... alle sollten mal nen mail an NV schicken bzw an den hersteller der karte und bissi druck machen das die das mal fix SOOOOOOOOOOO schwer kann das ja net sein ( me hat schon geschickt^.^)
ich hab auch das prob 24und22erund graka ist zwar leise bei 40% aber um den strom ists schon bissi schade :((

Zuletzt bearbeitet:
was haltet ihr denn von der XFX 4890 Black Edition??

also der kühler der 4890 soll ja nix sein, und Hitzeprobs soll die BE ja auch haben!

bin mittlerweile drauf und dran mir die GTX275 Exo von POV zu bestellen!

schöne Rolleyes haste da, ändert aber nichts daran das der Referenzkühler der 4870/90er nicht als der beste gilt! Vapors und Toxics sind natürlich davon ausgenommen!

schöne Rolleyes haste da, ändert aber nichts daran das der Referenzkühler der 4870/90er nicht als der beste gilt! Vapors und Toxics sind natürlich davon ausgenommen!

Das Thema ist höchst Usermeinungsabhängig... Such zum Beispiel mal bezahlbare und brauchbare Alternativen, welche die heiße Abluft aus dem Case befördern... da wirst so viel nicht finden.
Ergo, je nachdem wo man die Prioritäten setzt, kommt der Rev. Kühler mal weniger gut/mal mehr gut weg ;)

Ich hab mir halt mal den ein oder anderen test durchgelesen, und da wars halt nicht soo dolle!

ich fand sie auch nicht besondern, meine allte GTX 260 ist dagegen unhörbar und kühler zugleich!

Nunja, die GTX275 ist unterwegs, bzw bestellt! Mal sehen was die kann!
Habe die POV EXO bestellt, das P/L war nicht schlecht!

Und wie rechtfertigst du bitte den Vergleich von 260GTX zu HD4870 in Sachen Kühler?
Wenn du die Leistungsfähigkeit eines Kühlers betrachten willst, solltest du schon für gleiche Testbedingungen sorgen, sprich alles mit der gleichen Karte testen...

Wenn ich immer höre das ne 260GTX leiser sein soll bekomme ich immer Schreikrämpfe.

Die Kühler nehmen sich mal gar nichts, die sind beide gleich laut in Windows. Das einzige was hier falsch ist , ist das fehlen jeglicher Objektivität. Ohne Mod ist der Kühler der Nvidias echt nervig. Und der Kühler der 4890 ist in Windows sogar nen Tick leiser als die 275 zum Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
Jungs, immer locker bleiben, es tut euch keiner was!

Ich muss überhaupt nichts rechtfertigen! ich habe den Vergleich gehabt, und laut MEINER MEINUNG ist das so! Ihr könnt eine andere haben, aber wenn ich der Meinung bin das die 4870er lauter war als meine GTX ist das für mich so!

Da könnt ihr noch so viele Schreikrämpfe bekommen!:haha:

Das fehlen jeglicher objektivität, wenn ich beide Karten getestet habe?? NA wenn meinst!

Das Thema ist durch, ich bleibe lieber bei Nvidia, und meine neue kommt!

Danke für die Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh