• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

2 mal Windows in einer Partition

Bl4ckD3vil

Enthusiast
Ist das möglich?

Ein Freund hat 4 ma Windows auf seinem Rechner.

Geht das auf einer Partition?

Er willd as gern weg haben ohne seinen PC komplett platt zu machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Auswahl welches System gestartet werden soll stehen VIER?
Auf der Platte ist aber nur EINS. kontrollier mal Deine Boot.ini
Oder beschreib das Problem mal etwas genauer.

hat er immer versucht zu formatieren un dabei immer ausversehen ein neues windows aufgespielt??

war bei mir auch mal, musst formatieren, hab mich aba auch nich sonderlich umgeschaut wies sonst geht... :P

Zuletzt bearbeitet:
super+pause druecken, dann auf ->erweitert ->autostart & wiederherstellung ->einstellungen

da kann man dann auswaehlen welches das default OS is...probiers mal ;)

oder 4x in die gleiche Partition installiert? Wie will man das wieder trennen?

hat ich au schon öfters...
wenn du die win installation an einer bestimten stelle unterbrichst dann passiert das
mit format gings wieder weg...hatte mich auch nicht großartig damit beschäftigt....direkt iihhh was ist das format C: ;)

Er wollte sein ganzes System formatieren.

Und eigentlich fragt der PC einen ja wenn man auf einer Partition Windows installieren will, dass Windows bereits auf der PArtition installiert ist.
Das war bei ihm aber nicht der Fall.

Er kann beim Start zwischen den 4 wählen.

Geht es denn einfach 2 mal Windows auf einer Partition?

Er hat ja nix irgendwie rumgespielt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh