2 Kompakte Lautsprecher für rund 400€

dreyerspezi

Enthusiast
Hi

es ist ja bald Weihnachten und ich wollte mir 2 neue Boxen für meinen Yamaha RX-V1300RDS wünschen.
Ich hab in diesem Bereich halt nicht so viel ahnung und wollte euch deshalb um Hilfe bitten.
Die Boxen sollten nicht mehr als 400€ kosten und nicht höher als 45cm sein.

Thx schon mal für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da fallen mir spontan nur Nuberts ein:
link

Denke mal die passen vom Preis und auch von der Leistung ganz ordentlich:d

Wenn du kompakte LS haben willst, würd ich lieber für ~200 € auf zB ein Teufel Concept E Magnum setzten. Da bekommste mehr Sound fürs Geld...

Teufel CEM, mehr Sound fürs Geld als bei zwei guten Kompakten? :>

Schau dir mal die Monitor Audio RS 1 an, liegt leider etwas über deinem Budget, kosten normalerweise 500,- das Paar. Haben mir persönlich sehr gut gefallen und bin der Meinung den Hunderter draufzuhauen lohnt sich.
Ansonsten schau dich mal bei KEF, Wharfedale und wie oben gesagt bei Nubi um.

Gruß

also sry aber die zwei Nuberts oder auch die beiden Monitor Audios sollten ne ganzet ecke besser sein als die Teufel... vll ist der Tiefgang nicht ganz so weit auf grund des fehlenden Subs, jedoch ist der Klang weit präziser und klarer... Außerdem schätze ich möchte er vorerst 2 Kompakte kaufen um später weitere dazuzukaufen und nicht doppelt kaufen. Würde er also das Teufel nehmen sind aufrüstungen quasi immerwieder Neukäufe. So könnte er weitere LS evtll sogar Stand-LS hinzukaufen und sich ein vollwertiges 5.1 System "bauen" und ein CEM für 150€ mit zweit Nuberts oder Monitor Audios zu vergleichen die weit mehr als das doppelte kosten halte ich nciht für sinnvoll. Klar schlecht ist das Teufel auf keinen Fall, jedoch sucht dreyerspezi hier kein Sourroundsystem, sondern 2 Kompakte Regallautsprecher in einer komplett anderen Preisklasse! Außerdem ist das Teufel für Musik eher ungeeignet, da man diese normalerweis in Stereo hört und nicht in 5.1. Ich schlkieße einfach mal darauf dass seine Hauptverwendung der Genuss von Musik ist und vll nciht genug Platz für Stand-LS ist oder er später nachrüsten möchte!

@Lemmel: Ja also ich glaub ich werd mir die Nuberts auf den Wunschzettel schreiben aber ich guck noch mal nb bissschen weiter.

Und zu dem was du gesagt hast. Richtig schon verwendungstechnisch ict das Teufel nichts für mich da ich eigentlich nur Musik höre und 5.1 gar nicht brauche.
Ausserdem möchte ich wenn ich in eine eigene Wohnung ziehe dann auch noch 2 Standlautsprecher und 1 Sub nachrüsten. Ich kann dann ja die Nuberts als Rear verwenden

Edit: was sagt ihr denn zu diesen Hier.

Zuletzt bearbeitet:
Das was du da verlinkt hast ist ein Center Speaker:d

Denke mal du meinst entweder die Karat 701 oder die 702er. Kenne mich mit denen nicht unbedingt aus, vom Preis her und den Leistungsdaten sind sie jedoch schon brauchbar^^ Ich würde mal sagen es kommt darauf an, was du später nachrüsten möchtest. Meistens klingt es nicht so super wenn man verschiedene LS von verschiedenen Herstellern nimmt. Du solltest also zumidnest was die LS angeht bei einer Serie bleiben! Sub ist da was anderes. Ist zumindest meine Meinung. Und wenn du die Möglichkeit hast, fahr doch mal in den nächsten Elektronitk/Hifi-Laden und hör dir ein paar Modelle an (Im Prinzip ja auch etwas billigere, vll gefallen dir ja welche so gut...). Denn vom Preis her nehmen die sich ja nicht viel, jedoch ist das subjektive Empfinden des Klanges ein Grund;) Und bei so viel Geld für LS sollte Probehören auf jeden Fall drin sein. Zwar klingen sie bei dir daheim sicherlich nochmal anders als im Probehörraum, aber dann hättest du einen Anhaltspunkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich glaub das mit dem Anhören werd ich mal machen.

Es waren eigentlich dann die 701 gemeint.
Und Canton hatte ich mir noch mal angeschaut weil mein die Canton Vento 809 DC hat und die sich schon vedannt geil anhören.

mit den nuberts kannste eigentlich nicht viel falsch machen. hab die 360er (gibts inzwischen nimmer) seit ca 5 jahren als rear. absolut klasse boxen. aber probehören kann nicht schaden. jeder hat nunmal ein anderes hörempfinden. die nubis müsstest dafür allerdings bestellen, es sei denn du wohnst in der nähe von stuttgart. allerdings hast du 4 wochen rückgaberecht ohne angabe von gründen.

und ein teufel brüllwürfelsystem klanglich über 2 gute kompaktboxen zu stellen... hmm.. dazu fällt mir echt nix ein =)

mfg joe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh