2 Kühler für Huananzhi x99-f8d?

tbird

Moderator, Mr. Cheese
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
22.05.2002
Beiträge
9.988
Ort
FichtelMountains
Hei Leute.

Ich bräuchte eine Empfehlung für 2 Kühler für das Board Huananzhi x99-f8d.

LGA 2011-3

Spannend bei diesem Board ist der geringe Abstand zwischen den Sockeln.

Gekühlt werden sollen zwei Xeon E5 2680v4 (125W TDP).

HUANANZHI-X99-F8D-X99-Motherboard-Intel-Dual-CPU-X99-LGA-2011-3-E5-V3-DDR4-RECC.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2x NH-U12A und einen der "mittleren" Lüfter weglassen sollte klappen. Das Mounting Kit ist jedenfalls für S2011 Square ILM freigeben, so weit ich weiss.

/edit: da müssen deine RAMs natürlich drunterpassen!
 
Meinst die 12er passen? Ich hätte jetzt die 9er mal ins Auge gefasst...

Ich werd aber mal was exotisches testen - die Aerocool Mirage. Schau mer mal 🙈

Screenshot_20211230_204010.jpg
 
Gamers Nexus hatten das Ding von nem anderen "Hersteller" in der Mangel und waren nicht sonderlich begeistert:

 
Jupp, ich weiß. Aber :

"it's not terrible and performed a lot better than we thought"

Hört sich jetzt nicht unbegeistert an. Nur am Preis hatten sie gemeckert, aber das ist wurscht.

Die 2680v4 sind jetzt nicht wirklich Hitzköpfe. Und ich teste gern ungewöhnliche Dinge. Und zwei von denen werden gut aussehen 😬😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern die zwei Xeons sich tatsächlich an die TDP angabe halten (bzw. das Mainboard ihnen nicht mehr Leistung gibt) sollte es ganz gut klappen. Ungewöhnlich aussehen wird es dann definitiv :d
 
Jau, wie gesagt testen werd ichs mal 😅

Bis die Kühler irgendwann kommen, aber erst mal Standardware. Für 25€ mal Geschossen, hoffe die RAMs passen drunter. Wobei die Kühler nicht arg viel größer wie der Sockel sind.. Sollte passen

Screenshot_20211227_221711.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ubergangslösung passt schon mal 😍

IMG_20211231_161950_1.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh