2 Internet- und OfficePC

el_CID

Neuling
Servus!

Ich suche 2 günstige Office PCs. Sie werden nur für Internet und Word verwendet. Hab hier bei Geizhals mal was zusammengestellt bitte um Prüfung und Einsparmöglichkeiten.

Mfg el_CID

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde lieber 2 GB Ram verbauen mit CL5 Timing.

Ist nicht wirklich nötig, da 1GB genug sind und die CL4 sogar günstiger sind als CL5. Timings sind eh egal, war halt der günstigste Speicher.

Aber ich hab noch ne Frage: Es werden insgesamt 4 PCs in einen Raum gestellt und die sollen per WLAN ins Netzwerk integriert werden.
Hab derzeit den obigen Router mit DD-WRT, was wäre besser: Nochmals den kaufen, als Empfänger konfigurieren und die PCs anhängen oder einzelne WLAN-Karten kaufen?

Da du nur einen W-Lanrouter ohne W-Lan Stick/Karte ausgesucht hat willst du sie wohl mit Kabel verbinden. Da würde dann ein einfacher Router reichen oder noch billiger ein glaube gekreuztes Lan-Kabel
Edit : zu langsam
wenn es dir wegen dem Kabelgewirr ist kannst du auch W-lan Stick's kaufen

Kabel würden nur untereinander Geschwindigkeitsvorteile bringen

Zuletzt bearbeitet:
Da du nur einen W-Lanrouter ohne W-Lan Stick/Karte ausgesucht hat willst du sie wohl mit Kabel verbinden. Da würde dann ein einfacher Router reichen oder noch billiger ein glaube gekreuztes Lan-Kabel
Edit : zu langsam
wenn es dir wegen dem Kabelgewirr ist kannst du auch W-lan Stick's kaufen

Ne, den Router hab ich schon, die PCs kommen aber in einen anderen Raum, deswegen per WLAN.
Ich frag mich nur was die einfachste Lösung: Nochmal den Router kaufen und PCs anschließen (als Repeater oder so:drool:) oder einzelne Wlankarten in den PCs.

Aus Erfahrung bei mir wenn es machbar ist alles mit Kabel
Ich habe eine Fritzbox fon Wlan 7141 + 4PCs 1x mit Kabel 3x mit Wlan . Bei dem in 2-3 m Entfernung geht es so aber immer noch deutlichst langsamer als mit Kabel Einen weiteren bae ich 1 Stock tiefer ca Luftline 7-8 m weg ,Holzdecke . Die Verbindung geht gerade noch so 50-60% Empfang aber für Datenübertragung nicht ideal. Der Dritte ist 10-12 m weit weg mit 2 Mauern + 1 Gibskartonwand dazwischen. Eine absolut miserable Verbindung trotz stärkerer Antenne . Wenn meine Box 4 Lan-Anschlüsse hätte würde ich Kabel verlegen

@el_CID
Bitte das Bild kleiner machen, gemäß den Forenregeln sind maximal 900x900Bildpunkte und 400 kb erlaubt! :wink:

Aus Erfahrung bei mir wenn es machbar ist alles mit Kabel
Ich habe eine Fritzbox fon Wlan 7141 + 4PCs 1x mit Kabel 3x mit Wlan . Bei dem in 2-3 m Entfernung geht es so aber immer noch deutlichst langsamer als mit Kabel Einen weiteren bae ich 1 Stock tiefer ca Luftline 7-8 m weg ,Holzdecke . Die Verbindung geht gerade noch so 50-60% Empfang aber für Datenübertragung nicht ideal. Der Dritte ist 10-12 m weit weg mit 2 Mauern + 1 Gibskartonwand dazwischen. Eine absolut miserable Verbindung trotz stärkerer Antenne . Wenn meine Box 4 Lan-Anschlüsse hätte würde ich Kabel verlegen

WLAN reicht für den geplanten Raum, voller Empfang.
Kabel möcht ich nicht verlegen.

?

so ist jetzt wieder aktuell:
ich habs jetzt bei einem anbieter zusammengestellt:

noch irgendwelche einwände?

sry für triplepost aber irgendwer solls auch lesen :d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deswegen musste es nun noch einer werden :fresse:

so jetzt darf ich aber wieder schreiben ohne ein auf dem deckel zu bekommen:fresse:

Noch irgendwelche Verbesserungen sonst wird das so gekauft.

Mfg el_CID

Da hättest du auch bereits vorher nachfragen dürfen und nicht über einen Monat warten müssen. Jetzt stimmen die damaligen Empfehlungen vielleicht schon nicht mehr

Naja bei einem Office PC ist das imo nicht so tragisch, sollen ja nicht topaktuell Komponenten sein.

Kann man so kaufen!
ich surfe auch auf einem ähnlichem System und das reicht wunderbar!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh