2 grafikkarten in einen pc

michael6608

Neuling
moin moin

ich habe ein problem mit meinen pc. ich hatte eine nvidea geforce gtx660 ti gainwoard im mainboard. mein borad ist das m5a97 pro asus. da ich einen dritten bildschirm anklemmen wollte habe ich die zweite karte eingebaut eine nvidea geforce gt 420. hat gut geklappt. jetzt brauch ich keine drei bildschirme mehr. also habe ich die kleine karte ausgebaut die gt 420 und die andere karte in den blauen steckplatz meines mainbords gesteckt. wenn ich den pc jetzt hoch fahre startet er der bildschirm springt zwar an aber bleibt schwarz. habe beide steckplätzt ausprobiert ohne erfolg. stecke ich die kleine karte wieder ein gehen beide karten wunderbar. woran kann das liegen? der bildschirm ist nicht ganz schwarz er ist in betrieb aber kein bild.
habt ihr ein paar gute tipps?

mein system
windows 7 64 bit
amd fx(tm)-6200 six core processor
karte oben beschrieben
board m5a97
sockel am3+
ddr3 ramm 32gb
bios american megatrends inc version 1604

freue mich über antworten und hilfen :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du was getrunken ? gib dir bitte mal ein bisschen mühe bei der Beschreibung.

Hast du die nötigen Stromstecker hier reingesteckt vom Netzteil ? Gainward_GeForce_GTX_660_Ti_Phantom_10.jpg

@ michael6608 Erst einmal Willkommen bei uns im Forum. So Griesköppe wie Hoffka einfach ignorieren :d Zu deinem Problem: Stelle in Windows mit beiden Karten deinen Hauptbildschirm richtig ein. Anscheinend wird das Hauptbild auf einem nicht mehr vorhandenem Monitor angezeigt. Der Hauptschirm muss auf der später alleine genutzten Karte sein. Falls das nicht hilft kannst du auch einmal dein Bios zurücksetzen (Standart Defaults laden) oder kompletter Reset.

@Hoffka keine Ahnung was dein Problem ist (evtl. selber zuviel Alkohohl ?) ich glaube sein Problem sofort verstanden zu haben ?

...jetzt brauch ich keine drei bildschirme mehr. also habe ich die kleine karte ausgebaut die gt 420 und die andere karte in den blauen steckplatz meines mainbords gesteckt. wenn ich den pc jetzt hoch fahre startet er der bildschirm springt zwar an aber bleibt schwarz...

Warum hast Du diesen unnötigen Schritt gemacht? Wenn die GT420 nicht mehr benötigt wird, hätte einfacher Ausbau doch genügt. Warum hast Du die andere Karte umgesteckt, die lief doch vorher auch?!

@Butcher, dann hättest den Post mal vor dem Edit lesen sollen. Das hat nix mit Grieskoppp zu tun, ich habe aus genau dem Grund ebenfalls nicht geantwortet.

Mit beiden Grafikkarten starten, Window-Desktop ohne die GT420 konfigurieren, ausbauen, neustarten, funktioniert?

@Stullen Andi jo das vor der Edith habe ich ja nicht gesehen, von daher....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh