2 GB-Kit oder 4 Riegel?

Nixgeht

Neuling
Hi Ihr Speicherfreaks,

ich hätte bitte gern ma Unterstützung von Eurer Seite.
Würde gerne meinen Arbeitsspeicher auf 2 GB aufrüsten. Ich gehe davon aus, daß Ihr mir zu einem 2 GB-Kit ratet, oder? Wenn ja, welches? Es sollte unbekenklich auf meinem Board laufen. So bis € 300 wär ich bereit, zu investieren.
Da mein Prozzi nur einen Multi von 9 zuläßt, denke ich an Speicher, der hohen Takt fahren kann. Derzeit läuft die Kiste im Teiler mit 322x9.

Ich danke für Eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ein 2 gb kit sollte es schon sein, ich hab auf meinem asus den corsair laufen, ohne probleme mit speicherteiler geht der ordentlich hoch

hi, ich würde auch zu 2x1 gb riegeln raten, denn mit 4 kann man nur commandrate 2 fahren.

hier in meinem tread gibts gute 2 gb kits bis 300 € :)

Nimm ein 2GB Kit, denn durch den Betrieb von 4 Riegeln würdest Du den speicher nur mit 2T betreiben können, was Performancemässig nicht schön ist ....

Also doch n neues Speicherkit.

Vielen Dank erstmal! Jetzt ist nur die Frage, welcher. Runenblut, ich hab mir Deinen verlinkten Thread durchgelesen. Da aber mein Board sehr wählerisch ist, wär ich für den konkreten Vorschlag dankbar. Laufen UCCC´s sehr gut auf dem Board? Gibbet da was von OCZ?

also nachdem was die anderen so geschrieben hab sollen die gskill ganz in ordnung sein. (ca. 200 €)
für mehr (ca. 280 €) die team extreem, oder für noch mehr (ca. 310 €) die corsair.

Nixgeht schrieb:
Also doch n neues Speicherkit.

Vielen Dank erstmal! Jetzt ist nur die Frage, welcher. Runenblut, ich hab mir Deinen verlinkten Thread durchgelesen. Da aber mein Board sehr wählerisch ist, wär ich für den konkreten Vorschlag dankbar. Laufen UCCC´s sehr gut auf dem Board? Gibbet da was von OCZ?

Also auf Deinem Board läuft so ziemlich alles gut (DFI LP NF4 SLI-DR(623.3)--) ausser Hynx & MDT. Beste Preisleistung haben z.Zt. alle OC Speicher mit Samsung UCCCs:

DDR500 3-4-4-8 (von Supertalent - OCZ ;), bzw. pretested von h-h-e )

Dann sind sehr gut die DDR500 Riegel mit Infineon CE-5/CE-6 (3-3-2-8) bzw. Micron 5B-F (3-3-3-8), aber die sind auch ein wenig teurer.

also sprich genau das was ich geschrieben habt ;)

uccc => gskill
micron 5b-f => team extreem
infineon ce-5 => corsair

also preisleistung technisch würde ich zu den corsair greifen, denn für knapp 20€mehr bekommt man ddr550 mit guten chips anstatt dd500 :)

RunenBlut schrieb:
also sprich genau das was ich geschrieben habt ;)

uccc => gskill
micron 5b-f => team extreem
infineon ce-5 => corsair

also preisleistung technisch würde ich zu den corsair greifen, denn für knapp 20€mehr bekommt man ddr550 mit guten chips anstatt dd500 :)

das kannste so nicht sagen, denn die Speicherhersteller haben fast alle Chips im Angebot ;)

Gskill --> uccc, ce-5
Team Xtreem --> uccc, ce-5, Micron 5B-F
corsair --> uccc, ce-5,

So, meine Entscheidung ist gefallen. Ich werde mir die OCZ EL Platinum DDR 500 holen.

Herzlichen Dank zur Entscheidungsfindung :d

sehr gute Wahl ... sind mit CE-5/6 bzw. z.zt. mit umgelabelten Infineon nämlich Aeneon Chips bestückt ;)

schapy schrieb:
das kannste so nicht sagen, denn die Speicherhersteller haben fast alle Chips im Angebot ;)

Gskill --> uccc, ce-5
Team Xtreem --> uccc, ce-5, Micron 5B-F
corsair --> uccc, ce-5,

ja das weiss ich doch , war ja im bezug auf meine umfrage ;)

Ist das wirklich soooo übel, wenn ich 2T fahren muss?
Wüßte jetzt gar nicht, wo ich das in meinem BIOS einstelle....
Oder ist das nur für AMD Systeme relevant?

Zuletzt bearbeitet:
sockel 939 ist ja für dual channel ausgelegt.
10 % verlust würde das schon bedeuten, dann noch commandrate 2
sind wieder ein paar % weniger...
wie es sich bei intel verhält kann ich nicht sagen.

Nixgeht schrieb:
So, meine Entscheidung ist gefallen. Ich werde mir die OCZ EL Platinum DDR 500 holen.

Herzlichen Dank zur Entscheidungsfindung :d

Falls noch nicht zu spät:
Ich würd lieber die OCZ EB's nehmen. Die gehen normalerweise höher als die EL.
Oder auch die OCZ Platinum XTC PC4000 mit Micron. Sollten auch gut Luft nach oben haben.

holzbein schrieb:
Falls noch nicht zu spät:
Ich würd lieber die OCZ EB's nehmen. Die gehen normalerweise höher als die EL.
Oder auch die OCZ Platinum XTC PC4000 mit Micron. Sollten auch gut Luft nach oben haben.

... die DDR500 Platinum sind die EBs ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh