2 GB DDR2 mit D9GMH!

g.zEs

Neuling
Hallo!

Ich will meine zukünftige CPU auf einem Gigabyte DS3 auf mind. 3,2Ghz bringen und brauche dafür möglichst günstigen, aber auch schnellen Speicher.

Welchen würdet ihr mir empfehlen?

Ich hatte mir mal diesen ins Auge gefasst *klick*, was haltet ihr davon? Der ist mit Micron D9GMH bestückt soweit ich informiert bin.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
also meine GBJS haben GMH's drunter.
Bekommst also meine vollste Kaufempfehlung!

Gruß
Dennis

Kein Problem, trotzdem danke ;).

Kennt sich niemand mit denen aus? Hm...

Zuletzt bearbeitet:
Die Cellshocks sind so teuer, da könnte ich ja gleich DIESEN hier nehmen ;).

Gibts keinen günstigeren Ram mit dem ich die 3,2 Ghz mit nem E6430 und DS3 schaffe?

wieso diesen da steht nur was von d9 das können auch hnh/hnl oder son mist sein

Die Mushkin sind gut die kannst du ohne bedenken nehmen.Aber es reicht auch jeder 800er um auf 3,2GHz zu kommen.Teiler auf 1:1 bei FSB 400 und du hast 3,2MHz und 800MHz.
@jign
Aber nicht auf den 1066 das sind GMH.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Habe mir auch die Mushkin gekauft ! Kann Sie dir empfehlen weil die auch ein paar Bekannte haben!!

Ein Geheimtip von mir. Nimm das 2GB Kit von OCI aus dem JZ-Shop für 100€. Dieser Speicher eignet sich besonders gut für Gigabyte Boards. Sie lassen sich locker auf 1000 Mhz übertackten. :d

Ein direkter link zum Speicher geht leider nicht. Wenn du auf der Seite bist geh auf: Shop-->Speicher-->DDR2 Speicher ;)

http://geizhals.at/deutschland/a234015.htmlHm...

müssen für mich dann ja auch nicht umbedingt die D9GMH sein.

Welchen Speicher würdet ihr denn stattdessen empfehlen, den es günstig bei K&M oder Mindfactory gibt? Muss nicht D9GMH sein!

Edit: Hab grad DIESEN gesehen, der hat so merkwürdige Timings, ist der gut?

Zuletzt bearbeitet:
wenn es nicht GMHs sein müssen dann ist es schon fast egal welchen speicehr du nimmst.
dann kannst du gleich zum billigesten greifen: MDT

Nochmal zum Thema Timings... Die Timings sind eigentlich nur bei AMD von Bedeutung, weil der Speichercontroller da direkt in die CPU integriert ist.

MfG

aso gut. Dann nehm ich die MDT oder A_Data vitesta extreme... Die A-Data haben bessere Timings, aber wenn die eh egal sind...... hm...

Ich würd schon bei den D9GMHs bleiben oder sogar D9GKX speicher holen, aber garantieren kann den wohl nur overclockers.de und da isses preislich eher "moderat"

DIESE MUSHKINS gibts derzeit sehr günstig bei K&M! Was haltet ihr von denen? Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht?

MfG

Also ich bekomm hoffentlich heute die Crucial DDR2-800 CL5.
Da sollen ja GKX drauf sein !

Haben mich für 4 Gig schlappe 206 Lappen inkl. Versand gekostet.
Und die sind auch sehr gut zum Ocn.

kommt immer drauf an wo man hin will (takt region)

Tobi,

damit kenn ich mich leider nicht aus. Die Riegel sollten einfach nur das beste an Performance liefern was geht bei 3,2Ghz übertaktung! Welche würdest du da denn empfehlen?

Ich spiele auch die ganze Zeit mit dem Gedanken mir 4GB zu holen... habe noch ein Win XP Media Center aus 2007, das sollte ich doch ohne Probleme auf Vista upgraden können oder? Ich mein wegen 64bit

@ buddi:

Aber dein System kann doch eh kein DDR2-RAM aufnehmen :lol:. Oder planst du den Neukauf eines "Monsters"?! Is nicht böse gemeint, aber einfach ein geiles Sys was du da hast ;).

MfG

Tobi,

damit kenn ich mich leider nicht aus. Die Riegel sollten einfach nur das beste an Performance liefern was geht bei 3,2Ghz übertaktung! Welche würdest du da denn empfehlen?

Ich spiele auch die ganze Zeit mit dem Gedanken mir 4GB zu holen... habe noch ein Win XP Media Center aus 2007, das sollte ich doch ohne Probleme auf Vista upgraden können oder? Ich mein wegen 64bit
also wenn du ram nur 400 mhz laufen lassen willst hohl dir das billigste was du bekommen kannst

wenn du die cpu 8*400 und den ram mit 500mhz laufen lassen willst (was kein problem ist) würde ich hochwertigeren ram nehmen

guter speicher kostet eben nun mal sein geld

wenn du kein 64bit os nutzt bringen dir auch 4gb nichts und wofür brauchst du ein 64bit os ?

Ich dachte für Games wie Everquest 2, Gothic 3 usw. sind 4GB Ram evtl. vorteilhafter.

Ja also der Ram soll einfach nur seine Performance bringen bei 3,2Ghz bei nem E6420.

Hab nen Angebot von einem hier aus dem Forum bekommen, mit 4GB A-Data DIMM für 160€.

Hier nen Screen wie weit die gehen:

http://img409.imageshack.us/my.php?image=ram1000ga9.jpg

Wäre das ein gutes angebot?

Oder reichen mir wirklich 2x MDT 6400er?? :-/

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh