2 Fragen zu Grafiktreiber /NforceTreiber

giant

Enthusiast
Hi,

muss ich die "alten" Grafiktreiber erstmal deinstallieren bevor ich neue installieren oder macht er das automatisch?

Will nämlich den 93.71 installieren und sehe gerade das in meinem Nvidia Verzeichnis die 84.21 und die 91.31 Verzeichnisse drinne sind. (Ich nutze gerade 91.31)

Kann ich jetzt das 84.21 Verzeichniss einfach löschen, dann deinstalliere ich die 91.31 Treiber und dannnn installiere ich die 93.71 Treiber!????

--------------
woran sehe ich welche Nforce Treiber(Version) ich habe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dieser Ordener sind nur die Setup datein, die kann man also löschen. Du solletst auch einfach die neueren Treiber einfach überinstalliern können. Die Installation wird bestimmt fragen, ob du irgendwelche datein überschreiben willst, dann sagt man einfach ja für alle.

edit: einfach zur Anzeige optionen gehen, dann auf deiner Karte und dann sollte es schon glaich bei der "ForceWare Version" stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kannst Du so machen!

Die Version siehst Du entweder im Gerätemanager, wenn Du die Eigenschaften Deiner Grafikkarte aufrufst oder Du lässt es Dir mit Everest oder Sandra anzeigen. Im Treibermenü kannst Du es auch noch sehen (Controlpanel).

Gruß

Berni

Was in dem NVidia-Verzeichnis liegt ist nur der Installer, nicht der installierte Treiber - kannst das also gefahrlos löschen. Alten Treiber deinstallieren brauchst du bei den Grafiktreibern zumindest nicht. Das Update funktioniert normalerweise problemlos.

vielen Dank!
aber wenn neue Nforce treiber installiere, dann so wie es auf der Nvidia seite steht verfahren?..Netzwerk Treiber deinstallieren und anschließen die neuen installieren?

Wieso lade ich nicht von der DFI Seite die akt. Treiber für mein Mobo runter??
irgendwie schnall ich das nich

wenn man ja ein Nforce Chipsatz hat, dann sollte man die Treiber von Nvidia runterladen, da sie am neusten sein werden. Die von DFI werden wohl etwas älter sein. Wenn du onbaord sound hast solltest du allerdings die Audio Treiber vom Chiphersteller runterladen und nicht die von Nvidia benutzen. Aber die alten Treiber musst du meistens nciht deinstalliern, da die Installation die alten datein überschreibt oder auch selber löscht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh