• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

2 Fragen - Größe / Datentransfer

Early Bird

Enthusiast
Ich hab grade meinen Rechner vom "Fachmann" abgeholt. Er sollte alles anschließen und win installieren.

Hab eine 150GB Raptor und eine 500GB Seagate Barracuda.

Anweisung von mir war, das Win auf die raptor soll.

Jetzt hab ich ihn zurück und laufwerk C ist insgesamt 48GB groß und laufwerk D ist insgesamt 90GB groß. Fehlen also über 500GB. Es sind aber noch die richtigen festplatten drin.

1. Frage: Wie bekomme ich jetzt den fehlenden Speicherplatz zurück?
2. Frage: Ich glaube das die windows auf die falsche platte gemacht haben, weil die raptor sonst VIEL lauter war. Wie kann ich Win jetzt auf die andere platte schieben?

PS: im Gerätemanager steht die seagate oben, das sollte ja bedeuten das sie C ist (soweit ich weiß).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. in der Datenträgerverwaltung kannst du den Rest partitionieren und formatieren
2. welche Raptor bist du denn gewohnt? die 150er ist nicht übertrieben laut.

Wo finde ich denn die Datenträgerverwaltung? Heißt das genau so?
Die hatte ich vorher in meinem alten system, daher kenne ich die.

unter xp findeste die in der systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung Da kannste alles ganz genau erkennen, wo was drauf installiert ist

Aha, danke! Sie haben wie ich wollte win auf die raptor gepackt. Wohl jetzt leiser wegen neuem Gehäuse oder es täuscht einfach..

Die haben die 500er gar nicht richtig angegeben. Hab sie jetzt in 2 partitionen geteilt und jetzt formatiert sie grade. Kann es sein das das ewig dauert? Die ist brandneu..

Wenn du die normale und nicht die schnelle Formatierung gewählt hast, dauert das bei einer 500 GB Platte schon einige Zeit (mehrere Stunden).

Nunja es kann gut sein, dass das etwas länger dauert wenn du in der Checkbox nicht angegeben hast, das er die Pltte schnell formatieren soll.

Edit:

Arrggh zu langsam

KK danke. Letzte frage: sollte ich die partition von der sytemplatte nehmen, sodass win dann die ganze platte für sich hat??? wegen der performance.. wenn ja wie?

am besten eine kleine Partition am Anfang der Raptor für Win, den Rest leer lassen.

Hmm, logiches laufwerk für die startpartition? Das würde ich nciht machen, würde da eher eine primäre partition nehmen, damit die partition von windows auch direkt die system partition ist, sonst kann es sein, dass wenn du später was an den anderen Partitionen änderst, dein Winsdows nicht mehr bootet.

Nee, das logische laufwerk ist die partition auf der platte, die ungenutzt neben der winpartition existiert. Die habe ich jetzt vor zu löschen.

aso, ich dachte du wolltest die Windows Partition neu machen. Dann ist das natürlich kein Problem, und sogar besser als eine Primäre Partition.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh