2 festplatten

MariX

Semiprofi
Hey

wollte mal fragen wie ich meine 2 Festplatten verwalten kann, ich dachte mir ich nehem meine IDe alte 80 Gb platte nur so als ablage für Daten und die neue 250 Gb Sata als hauptplatte mit 2 betriebssystemen, wil lvista und Xp drauf machen, nur wie kann ich aussuchen welches system ich starten will??
danke

hab jetz 2 x xp drauf, u nkann es im mom nur per bios machn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach der Installation eines zweiten Betriebssystems findest Du (meistens) beim Systemstart einen Bootmanager, der Dir die Auswahl zwischen verschiedenen Systemen ermöglicht. Grundsätzlich sollte dabei das (technisch) neuere System zuletzt installiert werden, da sein Bootmanager das ältere System kennen und starten können sollte (gilt zumindest innerhalb der Windows-Welt).
In den verschiedensten Computerzeitschriften der letzten Monate finden sich im übrigen haufenweise Artikel zu Vista, die sich unter anderem auch regelmäßig der Frage nach einer möglichen Parallelexistenz widmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh