2 Festplatten zusammenschalten ohne zu Formatieren? (1 voll, 1 leer)

fujiyama

Enthusiast
Und zwar hab ich momentan eine fast volle 1,5Tb Platte, und würde sie gerne durch eine weitere 1,5Tb erweitern! Ist es möglich die 2 Platten dann als eine große 3Tb anzeigen zu lassen unter Win7? Ohne die volle 1,5Tb formatieren zu müssen? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst die Platten in Windows in ein Dynamisches Volume umwandeln. Das ist dann einfach ein Software-Raid.

Soviel ich weiß bleiben die Daten bei dem Prozess in diese Richtung erhalten. Möchtest du aber irgendwann zurück in Basisdatenträger umwandeln, müssen alle Daten von den Platten runter. Also gut überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Aso, aber gut es geht schonmal, danke!

//Edit

Was passiert eigentlich wenn ich alles normal mit dem Software Raid mache und weswegen auch immer Windows neu aufsetzen muss?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh