2. Festplatte und ein paar Fragen !

Klare

Enthusiast
Hi,

Meine 160Gb Festplatte reicht nich mehr...jetzt wollte ich mir eine 2te 160Gb Festplatte kaufen, um dort Musik,Filme,Videos usw. drauf packen.
Ich habe jetzt diese Festplatte http://geizhals.at/deutschland/a63307.html
Soll ich die gleiche jetzt noch einmal kaufen oder lieber eine andere 160Gb Festplatte ? Welche wäre dann zu empfehlen ?

Was muss ich dann noch beachten ?

mfg Klare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde, schon allein vom Preis her, mindestens zu 250GB greifen.

Hmm...stimmt istr ja kaum teurer...also welche 250Gb dann ?

mfg Klare

Soll jetzt nich die High-End platte sein...halt eine ganz normale Festplatte ^^ Und die lauteste sollte sie auch nicht sein...ich glaube diesen Raid krams brauche ich eh nich...

mfg Klare

Dann würde ich dir wohl mal wieder zu einer Seagate raten...

Nicht jede Seagate ist leise. Wie es bei der aktuellen Serie aussieht, weiß ich nicht. Bei der Barracuda 7200.7 Serie beispielsweise war es so, dass Seagate die Laufwerke mit SATA Interface auf Leistung und die mit PATA Interface auf eine geringe Lautstärke optimiert hat. Folglich waren die SATA Laufwerke dieser Serie zwar relativ schnell aber auch recht laut beim Zugriff und die PATA Laufwerke waren zwar schön leise aber auch vergleichsweise lahm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh