2,5" Laufwerksgehäuse

EnGeN

Neuling
Hallo guten tag,

Ich habe zuhause zwei 2,5" festplatten je 320GB Von Western Digital und frage mich ob es ein Laufwerksgehäuse gibt wo ich beide einbauen kann um sie im raid oder so laufen zu lassen.

Möchte sie so als externe Festplatte benutzen.

Warum 2,5"? weil 3,5" so klotzig ist, möchte schon so etwas kompaktes.

Ich bedanke mich und wünsche einen schönen tag nocht

GRUß @ ALL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist nen Einschub für einen 5 1/4" Schacht der vier 2,5" HDDs aufnimmt, kompakter geht nicht???

ich glaube auch wenn es das gibt wirds dir net viel bringen, da das Gehäuse wahrscheinlich über usb angeschlossen wird, das begrenzt die schnelle Raid Transferrate erheblich, ich glaub mehr als 20mb/s sind da nicht drin kann das sein? ist bei mir jedenfalls so....
oder sie werden über eSata angeschlossen, aber ich glaube nicht dass es sinn macht wenn du dann so schnelle Transferraten bei den Festplatten hast, dafür der Anschluss aber zu langsam ist...
mfg dikay

ich glaube auch wenn es das gibt wirds dir net viel bringen, da das Gehäuse wahrscheinlich über usb angeschlossen wird, das begrenzt die schnelle Raid Transferrate erheblich, ich glaub mehr als 20mb/s sind da nicht drin kann das sein? ist bei mir jedenfalls so....
oder sie werden über eSata angeschlossen, aber ich glaube nicht dass es sinn macht wenn du dann so schnelle Transferraten bei den Festplatten hast, dafür der Anschluss aber zu langsam ist...
mfg dikay

das ist nicht schlimm, soll einfach nur klein und kompakt sein auf die geschwindigkeit lege ich nicht so einen großen wert.

Und USB muss es auch nicht sein kann auch SATA oder Fire Wire sein.

Was ich glaube so etwas gibt es einfach nicht, bedanke mich trotzdem bei allen und wenn jemand doch etwas kennt dann schreibt es rein

MFG danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh