• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

2,5" HDd DEfekt?

ROB87

Enthusiast
Hallo,

habe ein samsung 2,5" festplatte in einem ext. gehaeuse. hatte diese HDD bei einer freundin am rechner. der hat dann iwie schlapp gemacht undda wurde die Platte ywar erkannt aber man konnte nicht drauf zugreifen. So nachdem etliche recovery programme nix gebracht haben, habe ich sie formartiert und dann war alles wieder im lot. also an lappi angeschlossen nen paar daten rauf geschoben und ne demo von t-online geladen. als ich die HDD da wieder an meiene grossen rechner anschließen konnt ich zuerst nicht auf den download ordner zugreifen. nach den ich checkdisk drueber laufen lassen hab wurde die festplatten nciht mehr angezeigt in der verwaltung war sie dann schwarz... also nochmal ab und wieder angeschlossen und das gleich problem wie beiersten absturz ich kann sie sehen aber nich drauf zugreifen. Was soll ich nun tun wuerde die daten gern retten jedoch sind sie nicht sooooo extrem wichtig das sich geld fuer einen recovery service lohnt???

liegt das an der HDD?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Daten retten mit einer Live-CD (Linux) funktioniert auch nicht?
Ansonsten mal mit einem Check-Tool vom Hersteller testen, ob die Platte defekt ist.

I habs mit UBCD4WIN versuch und den entsprechenden check tools kam nur nix sinnvolles bei raus -.-
Hersteller check tool? mal schaun ob ich was finde

bevor du die festplatte abstöpselst nutzt du dann unter windows "hardware sicher entfernen" falls nicht würde das schon was erklären
kann aber auch sein das der hhd controller von dem externen case einen weg hat eventuell mal ne neues hdd case probieren, kosten so ab 5-6€

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh