2,5"Gehäuse gesucht

upt0zer0

Enthusiast
Hey,

ich suche ein Gehäuse für eine 2,5"-Festplatte, folgendes sollte erfüllt sein:

- SATA-Platte muss rein
- möglichst kompakt sollte es sein
- Strom rein über USB, kein extra Kabel
- wenns geht mit nur einem USB, Platten wo man 2 braucht wäre hinderlich
- billig solls sein, aber nicht total klapprig bitte

Fragen tu ich deshalb, weil ich aus den unendlich vielen einfach nichts wirklich rauslesen kann was taugt und was nicht!

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal in der Bucht nach, da gibt es viele, günstige Angebote. Ich habe mir eins gegönnt und kann bis Dato nicht meckern. Hier hast Du mal eine Artikelnummer: 250717656836. Das sollte Deinen Anforderungen voll und ganz entsprechen. Die Größe entspricht etwa einem IPhone 3.

Ob Du 1 oder 2 USB Kabel (Y-Kabel) brauchst, das liegt nicht am Gehäuse, sondern an der HDD welche Du dort einbaust. Manche HDDs benötigen einen höheren Anlaufstrom und brauchen ein USB Y-Kabel. Manche HDDs benötigen einen geringeren Anlaufstrom und begnügen sich mit 1 USB Anschluß.

Weiterhin liegt es auch an den USB Ports, denn manche USB Ports liefern mehr Saft, andere weniger. Auch hier muss man schauen, ob man mit 1 USB Kabel hinkommt oder ein Y-Kabel nehmen muß.
Bei USB3.0 ist dieses unproblematischer, bei USB2.0 muß man die o.g. Dinge halt beachten.

Du nennst leider nicht, ob Du ein USB2.0 oder ein USB3.0 Gehäuse suchst bzw. die HDD an einem USB2.0 Anschluß oder USB3.0 Anschluß betreiben möchtest.

Als USB3.0 Gehäuse kann ich Dir das Poppstar SE40 ans Herz legen. Ich habe davon mehrere im Einsatz und es sind wirklich für den Preis hervorragende, richtig schöne Gehäuse aus Vollaluminium, da klappert nichts. Ich nutze davon 3 Stück und etwas Besseres gibt es meiner Meinung nach für den Preis nicht. Für ein paar Euronen kann man auch eine Tasche von Poppstar kaufen (SE40-Bag) in die das Gehäuse inkl. Kabel usw. hineinpasst.

Ich suche ein USB 2.0 Gehäuse. Dann eben mit so nem y-Ding um auf Nummer sicher zu gehen!

Weitere Vorschläge?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh