2,5 60 gb festplatte lässt sich nicht formatieren

Agent Cheese

Semiprofi
Meine 2,5 60gb Festplatte lässt sich nicht formatieren.

Auf 2 PCs getestet ( Win XP und Win 7)

Erkennen tut er sie nur formatieren funktioniert nicht.

Weiß jemand rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal in der Datenträgerverwaltung versucht die Partition zu löschen und neu zu erstellen?

Gar nicht dran gedacht das dass ja auch geht.

Funktioniert leider auch nicht. Partion kann ich löschen und neue erstellen aber formatieren is nicht.

lösch mal die partition ohne ne neue zu erstellen...

dann reboot und neu partitionieren... mehr fällt mir grad net ein

Hab HD Tune 1/3 durchlaufen lassen und er findet bisher 1 rotes kästchen. Also kann ich davon ausgehen, das die festplatte defekt ist?

DBAN hab ich mal kurz gestartet, kenn mich damit nicht aus und lass das vorerst bevor er ne falsche platte löscht.

am besten alle anderen Platten abstecken ;)
Aber wenn er ein rotes Kästchen gefunden hat, dann brauchst eh nicht weiter versuchen. Die Platte ist defekt.

Ja, das rote Kästchen zeigt einen (mindestens einen) defekten Sektor an. Wenn noch Garantie, dann RMA. Ansonsten kannst Du ja trotzdem mal DBAN oder irgendein anderes Tool zum kompletten Löschen der Platte ausprobieren, nur wichtige Daten solltest Du nicht mehr nur auf dieser Platte ablegen, wenn Du sie wieder hinbekommst.

Die Platte ist circa 7 jahre alt, da is nix mehr mit Garantie.

Ich werds mal testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh