2-10MB/s bei DVD-ROM. Normal?

SickProdigy

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir kürzlich den Brenner LG Electronics BH10LS38 gekauft und habe erstmal bemerkt, dass er schon ganz schön laut werden kann. Danach beim Installieren von einem Programm von der DVD (normale DVD, nicht gebrannt) ist mir aufgefallen, dass der Brenner erst unwahrscheinlich lange braucht um das Programm zu installieren, zum Ende hin "ging es". Die DVD war auch nicht schmutzig o.ä..

Nun wollte ich von euch wissen wie eigentlich die normalen Datenübertragungsraten sind? Was meint ihr? Hat der Brenner etwa eine Macke?:hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wikipedia: DVD, Abschnitt Geschwindigkeit

Ergo: das Laufwerk, was DVD-ROM bis zu 16x auslesen kann, kann bis zu 22 MB/s erreichen (am Anfang langsamer, am Ende sollte das nahe der Maximalgeschwindigkeit liegen).

Mit welchem Tool hast Du die Datenübertragungsrate gemessen?

Keinem Tool. Habe einfach Daten von der DVD auf die Festplatte kopiert.

Teste grade aber mit dem Nero DiscSpeed 5. Werde die Ergebnisse dann später posten.

Okay, mit dem Tool sieht ja eigentlich alles ganz okay aus, oder?

HL-DT-STBD-RE__BH10LS38_1.00_13-March-2012_22_32.png

BluRay sehe unten

Zuletzt bearbeitet:
Ist es denn normal, dass beim beginn des Tests der Zugriffszeiten das Laufwerk richtig anfängt so ein kratzendes Geräusch von sich zu geben? :hmm:

Hier auf jeden fall das Ergebnis bei einer BluRay Disk (Video):

Anhang anzeigen 186024

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh