• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] 2.1 Soundsystem

PR3D4TOR

Enthusiast
Hi,

Habe zurzeit ein Billig 5.1-Soundsystem (Logitech X-540 für 40€ irgendwann mal gekauft).

Der Sound überzeugt mich nicht so recht und ich habe festgestellt, dass ich kein 5.1 System benötige.

Ein 2.1 System reicht völlig für mich.

Sollte geeignet sein für Musik, fürs Zocken und ab- und zu mal fürs Filme kucken.

Speziell aber mal für die Musik. Sobald der PC läuft, läuft auch die Musik.

Musikrichtungen:

- Hardstyle (80%, soetwas in der Art: 1, 2, 3, 4, etc.)
- Metal/Rock (20%, soetwas in der Art: 1, 2, 3, etc.)

Das System sollte auch etwas regulierbar sein (Bass, etc.).

Preislich hab ich keine Ahnung. Wie viel sollte man für ein relativ gutes (High End?) 2.1-System ausgeben? Soundkarte lohnenswert oder reicht der OnBoard-Soundchip des Gigabyte GA-EP45-DS3?

Hoffe auf viele Antworten :)

MfG
pr3d4tor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider nicht lieferbar :(

frage 1: budget???

frage 2: legst du bei deiner musik und dem bass mehr wert auf einen klaren und präsenten bass, oder soll der bass wirklich "reinhauen" und ggf. sogar das dominante element sein? in letzterem "muss" es natürlich was mit nem sub sein, aber in ersterem würd ich dir eher ein 2.0-system empfehlen, sofern du genug platz hast (sind idR fast doppelt so breit wie bei 2.1-systemen). denn bei 2.0 kommen die mitten besser rüber, der gesamtklang ist ausgewogener und klarer, du hörst evlt. dinge, die du vorher nicht hören könntest. und GENUG bass haben die auch, wenn man kein absoluter bass-fetischist ist.

1: So ca. 150€.

2: Subwoofer sollte schon sein. Stehe eher auf "der Bass soll wirklich reinhauen". Wäre aber auch nett, wenn man den Bass etwas zurückdrehen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh