2.1 Soundsystem

belgi

Neuling
Suche ein sehr gutes 2.1 Soundsystem.
Ist hauptsächlich zum Musikhören am PC gedacht.
Sollte nen fetten Bass und ne klare Soundqualität haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ist halt ein typisches PC-System mit kleinen Schreibtischbrüllern :)

Wenn es ihm wirklich um sauberen, klaren Stereoklang geht sollte er von 2.1 Systemen abweichen und sich wie noerkh schon angedeutet hat 2 Standboxen kaufen. Kostenpunkt wird dann natürlich hochgehen und wenn man dann natürlich noch einen Stereoverstärker dazuholen muss geht's nochmehr ins Geld, klanglich aber auch in mit PC-Systemen niemals erreichbare Höhen. Kommt halt einfach drauf an wie wichtig einem der Klang ist. Mit dem 2.1 System von Logitech wird der ottonormalverbraucher auch ein sehr gutes Klangerlebnis genießen können...

Wie steht ihr eigentlich zu dem 2.1-System Motiv 2 von Teufel? Ist das empfehlenswert? Kostet immerhin eine ganze Stange Geld.

Teufel ist sicherlich auch ne gute alternative . Habe im Arbeistzimmer das Concept 5.1 stehen und bin Super mit zufrieden . Was klang angeht da hat jeder sein eigenen geschmack. Gehe doch einfach mal in den Sau Mark und höre dir die System doch mal an . Vieleicht kannste sogar einen Berater finden der Dir deine Lieblings CD abspielt ;-)

auf keinen fall x-230
totale brüllwürfel
wenn dann z-2300
oder z-4
z-4 habe ich auch.
übelst stylisch und der klang ist auch gut
gibts bei google bestimmt günstiger

Logitech X 230

hab die boxen selbst seit einem monat. top gerät! kräftiger bass, perfekter klang!
die bewertungen auf geizhals sprechen für sich.

http://geizhals.at/deutschland/a105283.html

Das wage ich zu bezweifeln. Ich hatte für kurze Zeit das X-530. Es ist das selbe System nur 5.1 und etwas stärker wenn ich mich recht erinnere. Kräftiger Bass und sauberer Klang ist für mich was anderes.
Wenn es ein 2.1 System von Logitech sein soll kommt für mich nur eines in Frage, dass Z-2300 welches quasi die 2.1 Version des Z-5500 darstellt. Das hat wirklich einen starken Bass und die Lautsprecher bieten sehr gute Höhen. Einzig und allein die Mitten könnten besser sein.

Oh, hab ja tatsächlich zu posten vergessen, wieviel ich überhaupt ausgeben will.
Also ich dachte an maximal 150€

Ja, die scheinen mir noch n Bisschen besser zu sein als das Logitech Z2300 System, da sollen die Mitteltöne und höheren Bässe ja nicht so toll sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiss nicht .. diese Soundsticks .. die satelliten bestehn ja wirklich ausschließlich aus hochtönern ...
da muss der sogenannte "subwoofer" ja noch weiter rauf spielen ...
dieser ganze brüllwürfeldreck ist sehr suboptimal ...

guter klang kostet halt, aber wenn du wirklich nur musik hören willst wärs wirklich besser zu aktiven studiomonitoren zu greifen, deren frequenzgang is zwar sicher auch nicht super linear, allerdings hast du keinen dröhnenden "subwoofer" der irgendwo vor sich hin quäkt und nervende brüllwürfel die aus musik nur noch einen matschigen brei undefinierbarer geräusche macht ...
klar die monitore bieten auch nicht das maß an klangqualität einer guten stereo anlage ... allerdings bin ich davon überzeugt dass die monitore wesentlich besseren klang liefern als jedes brüllwürfel system von teufel, logitech oder creative ...
gerade da bei den studiomonitoren oft der bassbereich mit aktiven tuningmaßnahmen besser linearisiert wird als bei den billig PC systemen mit dröhnkübel und brüllwürfel ...

ja kannst du mir da was gutes empfehlen?

ja kannst du mir da was gutes empfehlen?

wennst musikhören willst kauf dir standboxen und einen stereo verstärker ...
wenns budget nicht reicht greif zu aktiven studiomonitoren ... Aktive Nahfeldmonitore die BEHRINGER MS40 sollen zB net so übel sein für den preis ...

... Da steckt schon eine unverbindliche Empfehlung drin, allerdings muss ich zugeben dass diese nur auf Meinungen anderer und Tests beruht, selbst hab ich die noch nicht gehört ...
Allerdings haben die Größeren Monitore einen physikalischen vorteil der eben bei den brüllwürfeln der KO grund gegen annehmbaren klang ist ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh